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Fantastic Contraption (Logik & Kreativität) – Fesselnd auch ohne Roomscale?

Das freie Gebastel im Raum machte Fantastic Contraption zu einem der ersten Highlights für HTC Vive. Funktioniert das Konzept auch auf PSVR mit Move und seinen eingeschränkten Roomscale-Möglichkeiten? Dieser Frage gehen wir im Test des kreativen Puzzlespiels nach.

© Northway Games / Northway Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • clevere Nutzung des Raums
  • Bewegen, Langziehen und Verknüpfen mit Bewegungscontrollern
  • Körpereinsatz macht das Ausbessern deutlich unterhaltsamer
  • motivierend aufs Prinzip abgestimmte Aufgabenstellungen
  • beruhigend freundliches Design der technisch sauberen Welt
  • praktische, frei platzierbare Miniaturansicht der Levels

Gefällt mir nicht

  • Konzept passt nur sehr eingeschränkt zur einzelnen PSVR
  • Kamera und Move
  • immer wieder zuckende oder davonschwebende Controller
  • beim Ausbessern verdreht man oft ungewollt andere Teile
  • Werkzeugpalette und Steuerungs
  • Optionen sind winzig
  • Tauschbörse für Nutzerlevels wurde auf PSVR gestrichen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 21,99 Euro
  • Getestete Version: PSN-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch uvm.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer