Fazit
Sein Alter merkt man dem Fantasyreich Anthys an: Die schwache Technik, die fehlende Sprachausgabe, die taktisch oberflächlichen Gefechte – vielleicht haben die Entwickler ein wenig zu lange an dem ursprünglichen Elemental: War of Magic geschliffen, bis aus dem kruden Fundament die unterhaltsame Eroberung einer stimmungsvollen Welt wurde. Fallen Enchantress dürfen sie jedenfalls als Erfolg verbuchen, denn hier greifen viele Elemente sinnvoll ineinander. Die langen Forschungszweige geben die Marschroute vor, aus kleinen Siedlungen werden Hauptstädte großer Ländereien und Helden entwickle ich vom unbedarften Kämpfer zu starken Kriegern. Mir fehlen zwar diplomatische Möglichkeiten sowie mehr Leben bei zufällig platzierten Monstern und Quests, dafür muss ich auf viele Kleinigkeiten, wie das Verhindern von Aufständen und den Ausbau einer starken Wirtschaft, achten. Im Detail fehlt dem Spiel auch heute noch Feinschliff. Die vielen Entscheidungsmöglichkeiten machen es inzwischen aber zu einem fordernden und umfangreichen Abenteuer.Wertung
Welteroberung, die Taktikern und Strategen viel abverlangt – mit Schwächen im Rundenkampf und starren Zufallsereignissen.
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