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FaceBreaker (Prügeln & Kämpfen) – FaceBreaker

Jetzt gibt’s was auf die Zwölf! Während EA mit der Fight Night-Serie bisher vornehmlich für taktisches Boxen bekannt war, schlägt man jetzt mit Facebreaker voll in die Arcade-Richtung – und das bei einem lässigen Comic-Look im Stil von Ready to Rumble. Hat der Prügler mehr zu bieten als simples Button-Mashing?

© EA Canada / Electronic Arts

Fazit

Hach, Facebreaker hätte so verdammt schön werden können! Hätten die Entwickler beim Spieltempo nur ein wenig auf die Bremse gedrückt und dadurch die Kämpfe einen Tick taktischer gemacht, hätte sich der Comic-Prügler sehr weit nach oben vorboxen können. Hier braucht man schon die Reflexe eines Jedi, um die Kämpfe in höheren Stufen zu meistern. Zusammen mit dem überzogenen Schwierigkeitsgrad, der ebenfalls überwiegend durch die hohe Geschwindigkeit zustande kommt, und nicht zuletzt dem mickrigen Umfang, reicht es insgesamt leider nur für einen Platz im Mittelfeld. Schade, denn eigentlich macht Facebreaker vieles richtig: Der Editor ist hervorragend, die Kulissen sowie Charaktere im Comic-Stil sehen klasse aus und auch die Onlineoptionen mit Ranglisten-Kämpfen, eigener Liga, Kämpfertausch sowie dem Hochladen von Highlights sind können sich sehen lassen. Schade nur, dass das eigentliche Boxen im Geschwindigkeitsrausch zu kurz kommt und dadurch kaum über simples Button-Mashing hinaus geht.

Wertung

PS3
PS3

Stylischer Arcade-Boxer, der sich aufgrund des zu hohen Spieltempos selbst K.O. schlägt.

360
360

Stylischer Arcade-Boxer, der sich aufgrund des zu hohen Spieltempos selbst K.O. schlägt.