Pro & Kontra
Gefällt mir
- lizenzierte Cartoon-Piloten & Teams
- knuffige Präsentation
- lokale Splitscreen-Rennen für bis zu 4 Spieler
- umfangreiches Waffenarsenal
- (meist) präzise Steuerung
- individuelle Spezialfähigkeiten
- optionale Modifikatoren in Einzelrennen
- „€žSchadensmodell“
- alternative Routen
- Windschatten
- Avatar als Spielfigur möglich (Xbox 360)
- Onlinemodus für bis zu 12 Fahrer
- Splitscreen in Kombination mit Onlinerennen möglich
- viele Statistiken
Gefällt mir nicht
- viel zu wenige Strecken
- keine Möglichkeiten zum Driften
- unausgereiftes Balancing der Power
- Ups
- Schummel
- KI
- alle Autos bis auf Lackierung identisch
- stark schwankender Schwierigkeitsgrad
- kein Editor für eigene Piloten
- Steuerung kaum konfigurierbar
- keine eigenen Meisterschaften möglich
- lahmes Geschwindigkeitsgefühl
- lange Ladezeiten (Konsolen)
- grauenhafte Sprachsamples der Piloten
- Bildrate im Splitscreen oft hart am Limit (Konsolen)
- vereinzeltes Tearing (Konsolen)
- durchschnittliche Musikbegleitung
- kein System Link
- kein Anpassen der KI in Onlinerennen möglich
- keine Abstimmungsoption (online)
- keine separates Online
- Karrieresystem
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 30 Euro (PC); ca. 50 Euro (Konsolen)
- Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: 2-4 Spieler (lokal, Splitscreen); 2-12 Spieler online; Ranglisten und Ghost-Cars; kein Onlinepass nötig; Zusatzinhalte durch Racenet
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam (PC)
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Steam-Konto für PC-Version benötigt
- Verfügbarkeit: Steam
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam
- Bezahlinhalte: Nein