Pro & Kontra
Gefällt mir
- unverbrauchtes, erzählerisch interessantes Szenario
- ereignisreiche Geschichte mit vielen Ereignissen
- zahlreiche Dialog- und Handlungsentscheidungen
- verschiedene Enden
- Begleiter reagieren entsprechend ihres Charakters und ihrer Moralvorstellungen
- taktisch interessante Rundenkämpfe mit vorheriger Planung
- umfassendes Teammanagement im Nachtlager
- eigenes Herstellen von Fallen, Hindernissen und allgemeinen Verbesserungen
- verletzte Begleiter müssen mitunter lange geheilt werden
- variable Schwierigkeitseinstellungen, wahlweise nur ein Spielstand
- stimmungsvolle Musik
Gefällt mir nicht
- geradlinige Handlung mit vorgegebenem Moralkompass
- viele Entscheidungen ohne nennenswerte Konsequenzen
- zu leichte Kämpfe mit übermäßig harten Ausnahmen
- Begleiter können zwar sterben, werden in Kämpfen aber höchstens verwundet
- Gegner machen zahlreiche taktische Fehler
- Planung des Nachtlagers unnötig umständlich
- kein Tagebuch, keine Enzyklopädie im Spiel
- schlechte Einführung in Charakterentwicklung
- unhandliche Menüs mit viel Text
- zufällig platzierte Schatzkisten wirken störend im glaubhaften Schauplatz
- kleine Programmfehler
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: etwa 20 Euro/Dollar
- Sprachen: Englisch, Spanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Einzelne Gefechte zu zweit entweder online, im LAN oder abwechselnd vor einem Bildschirm
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Nein