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Enemy Territory: Quake Wars (Shooter) – Enemy Territory: Quake Wars

Wir leben mittlerweile in Zeiten, in denen Begriffe wie »Multiplattform-Entwicklung« in der Spielebranche zum Alltag gehören. Zwar ist dieser Ausdruck nicht immer positiv behaftet, Kreuz-und-quer-Konvertierer ziehen grundsätzlich eine Spur minderwertiger Software hinter sich her. Aber dennoch ist es schon eine Besonderheit, wenn die Umsetzung eines Spiels mehrere Monate dauert. Man ist versucht, davon auszugehen, dass die zusätzliche Entwicklungszeit der Verbesserung und Erweiterung des Grundspiels zugute kommt.

© Splash Damage / id Software / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute englische Sprachausgabe
  • flotte Grafik
  • rasantes Spielprinzip
  • lohnendes Teamwork
  • clever aufgebaute Missionen
  • größtenteils gutes Kartendesign
  • unterschiedliche Spielerklassen
  • für Einsteiger hilfreiches Autotargeting (360)
  • spaßige Vehikelnutzung

Gefällt mir nicht

  • hässlich
  • ruckelige Grafik (PS3)
  • häufige Lags im Online
  • Modus
  • für Solisten öde
  • unausgegorene Mischung aus zwei unterschiedlichen Spielvarianten
  • nur 16 Spieler möglich
  • steile Lernkurve
  • unstete KI
  • lange Ladezeiten
  • kein Frag
  • Feedback
  • leicht benachteiligte Strogg
  • Waffen
  • kaum Personalisierungsmöglichkeiten
  • fummelige Menübedienung (PS3)