Veröffentlicht inTests

Elden Ring im Test: Ein Spiel für die Ewigkeit

Wir haben etwas nachzuholen: Ein normaler Test zu Elden Ring so lange nach Release ergibt wenig Sinn? Dennoch wollen wir euch daran teilhaben lassen, wie der neueste Streich von From Software bei uns nachgewirkt hat und welche Spielspaß-Wertung wir nach 216 Stunden und einer mittlerweile leicht angestaubten Platin-Trophäe vergeben. Vorhang auf für die grandiose und unnachahmliche Erfahrung, die sich Elden Ring nennt…

© From Software / Bandai Namco Entertainment Europe

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • riesige Spielwelt voller Überraschungen
  • sehr viele Gegner-Varianten
  • extrem viele Waffen, Rüstungen, Schilde
  • Open-World neu gedacht
  • fantastisches Setting
  • denkwürdige Endgegner
  • famoses optisches Gesamtbild
  • viele Möglichkeiten zur Anpassung (Kampf, Klasse)
  • Koop-Modus für bis zu vier Spieler
  • unnachahmliche Stimmung
  • auch für Souls-Neueinsteiger geeignet
  • geniale Karte ohne Symbole

Gefällt mir nicht

  • kaum Spielerführung
  • unzureichendes Tutorial
  • arg unzugängliche Nebenquests
  • technisch nicht ausgereift
  • Invader stören die Koop
  • Erfahrung
  • Online
  • Koop unnötig sperrig
  • einige Copy & Paste
  • Dungeons
  • recycelte Mini
  • Bosse

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro
  • Getestete Version: digitale Version für PS5 & Xbox Series X
  • Sprachen: englische Sprachausgabe, einstellbare Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Koop für bis zu 4 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein