Pro & Kontra
Gefällt mir
- komplexes, physikbasiertes Kampfsystem im Stehen einschließlich Clinch…
- grundsätzlich vielseitiger und spannender Bodenkampf…
- wahlweise stark vereinfachter Bodenkampf…
- Training mit selbst gewählten Schwerpunkten
- Entwicklung von Fähigkeiten durch Verteilen von Erfahrungspunkten, aber auch aktives Anwenden
- Verletzungen verzögern Entwicklung beeinflusster Fähigkeiten
- verschiedene Offline- und Online-Spielmodi mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten, darunter frei konfigurierbares Training zum Üben verschiedener Situationen
- jeder (verlorene) Kampf und jedes Training können wiederholt werden
- Onlinemodus mit Rangsystem und sauberem Netzcode…
- große Anzahl lizenzierter Kämpfer
- grundsätzlich gute Kommentatoren mit relativ vielen Informationen…
- umfangreiche und wahlweise vereinfachte Charaktererstellung
- praktisches Chat-System mit vorgegebenen Phrasen für Online-Kämpfe
- abwechslungsreicher, guter Soundtrack
Gefällt mir nicht
- … Bewegungen aber oft relativ langsam und ungelenk
- … der sich über weite Strecken wie Rundentaktik anfühlt und seltsame Pausen enthält
- … der spielerisch sehr langweilig und zermürbend sein kann
- Auslöser für rechte und linke Hand von Kameraposition abhängig, nicht vom Charakter, und deshalb am Boden oft verkehrt herum
- Kämpfer gehen oft seitenverkehrt in Ausgangsposition (Southpaw statt Orthodox und umgekehrt) zurück
- Ringrichter trennen Kämpfer sehr selten und nie oder viel zu selten, um Verletzungen zu behandeln
- Training verlangt Aktionen, die mit vereinfachtem Bodenkampf kaum möglich sind
- Karriere auf Normal viel zu einfach, auf nächster Stufe aber schon ausgesprochen anspruchsvoll
- … wenn auch ohne freie Wahl der Gewichtsklasse
- nur drei lizenzierte Ringrichter
- … die manche Situationen falsch einschätzen und sich oft wiederholen
- schwache, wenig authentische Präsentation
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: knapp 70 Euro, knapp 63 für EA-Access-Abonnenten
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,
- Bezahlinhalte: Ja