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Dungeons (Taktik & Strategie) – Dungeons

Ich liebe Kerker und Katakomben, Monster und Fallen! Es muss nicht immer gleich ein Rollenspiel sein, es darf auch mal ein knackiger Crawler oder etwas gemütlich Strategisches sein. Ich kaufe fast blind alles, was auch nur im Entferntesten düsteren Spaß in verwinkelten Dungeons verspricht – egal ob virtuell oder handfest auf dem Tisch. Leider habe ich mich auch für dieses Spiel entschieden.

© Realmforge / Kalypso Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • einfache Steuerung
  • Karriere mit mehreren Fähigkeiten
  •  einige stimmige Helden-Reaktionen
  • komplett deutsche Lokalisierung
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • Kampagne mit Story

Gefällt mir nicht

  • kitschiges Artdesign
  • monotoner Spielablauf
  • Dungeon Lord ohne Charisma
  • schwache Kulissen, Animationen & Sounds
  • kaum Auswahl für Dungeonbauer
  • kaum architektonische Missionen
  • nervige Missionen mit Zeitlimit
  • sporadische Abstürze & Bugs
  • gelegentlich KI
  • Aussetzer
  • keine Befehlsketten oder Prioritäten
  • kein Mehrspielermodus