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Dungeon Maker (Rollenspiel) – Dungeon Maker

Woran denkt ein alter PC-Hase, wenn er „Dungeon Maker“ hört? Richtig: An „Dungeon Keeper“. Dieses teuflische Vergnügen wurde 1997 von Bullfrog entwickelt und sorgte nicht nur für eine Belebung der klassischen Echtzeitstrategie, sondern auch für einen angenehmen Rollentausch. Umso neugieriger war ich auf dieses Spiel, das in den USA als „Master of the Monster Lair“ erschienen ist. Was erwartet Kerkermeister auf dem DS?

© Global A Entertainment / Eidos

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Dungeonbau & Dungeonkampf
  • Schleim ahmt Fähigkeiten nach
  • gute deutsche Übersetzung
  • Dungeontausch mit Freunden

Gefällt mir nicht

  • langweilige Story
  • austauschbares Artdesign
  • monotoner Spielablauf
  • hakelige Objektplatzierung
  • fade Dungeonkulissen
  • Zwang zu Sackgassenbau
  • man kann sich beim Bau einschließen
  • Monster schlafen im Kampf
  • kein kreativer Styluseinsatz
  • immer gleiche Dungeon
  • Architektur
  • eintönige Fahrstuhlmusik
  • keine Koop/Multiplayermodi
  • keine Sprachausgabe