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Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs – Reich des Ostens (Taktik & Strategie) – Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs – Reich des Ostens

Obwohl die Spielmechanik von „Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs“ schnell durchschaut war und sich der Aufbau im Prinzip ständig wiederholte, konnte der mittlerweile sechste Siedler-Teil einen Bruchstück der Schmach von „Das Erbe der Könige“ wieder gutmachen. Und da kein Siedler ohne Add-On existieren kann (außer „Die Siedler“), dürft ihr euch in das „Reich des Ostens“ begeben! Eine lohnende Reise?

© Blue Byte / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Monsunregen bringt Wirtschaft durcheinander
  • Kampagne legt Wert auf Abwechslung
  • Handelsposten vereinfacht den Handel
  • kämpferische Aspekte treten in den Hintergrund
  • schicke und passende Grafik- und Soundkulisse
  • gute neue Einzelspieler/Multiplayer-Karten

Gefällt mir nicht

  • spärlicher Umfang, kaum Neues
  • keine neuen Wirtschaftsgüter, Produktionsketten oder sinnvolle Gebäude für die Stadt
  • Aufbauphase immer wieder gleich; Wirtschaftssystem ist simpel und schnell durchschaut
  • unnötige Verzögerungen und Längen im linearen Missionsdesign
  • Brunnen kaum nützlich
  • Geologe füllt nur Vorkommen wieder auf und kann nur durch den Helden von Ort gerufen werden
  • nicht völlig bug
  • und absturzfrei