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Devil’s Third (Action-Adventure) – Call of Duty auf japanisch?

Einst war Devil’s Third ein Vorzeigeprojekt von THQ. Nach der Demission des Publishers schien das erste Projekt von Enfant Terrible Tomonobu Itagaki nach seinem Ausstieg bei Team Ninja dem Untergang geweiht. Doch Nintendo und Satoru Iwata glaubten scheinbar an das Projekt und haben aus dem ursprünglich auf PS3 und 360 geplanten Titel ein Exklusivspiel für WiiU gemacht. Eine gute Entscheidung? Die Antwort gibt der Test.

© Valhalla Game Studios / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Kulisse mit einigen schönen Panoramen und Hintergründen…
  • Mischung aus brachialem Nahkampf und ballistischen Gefechten
  • faire Kontrollpunkte
  • ordentliches Waffenarsenal
  • konzeptionell passabler Mehrspieler-Modus mit zehn Modi sowie Personalisierung

Gefällt mir nicht

  • … aber auch viel Durchschnitt und mit Bildratenproblemen
  • abstruse Story ohne Trashbonus
  • schwache KI
  • linear
  • schwache Bosskämpfe
  • Übergänge zwischen Schulterkamera und Egosicht hakelig
  • technisch unspektakuläre Zwischensequenzen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro
  • Getestete Version: zum Test freigegebene Vorabversion
  • Sprachen: Englisch, Französisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: zehn Modi, Personalisierung