Pro & Kontra
Gefällt mir
- hervorragendes Spielgefühl mit knackiger Action und Doppelsprung
- stärkerer Fokus auf taktischem Vorgehen
- stilvolle Kulisse mit beeindruckenden Innenräumen
- motivierende Jagd nach stärkerer Ausrüstung
- mehr Aufgaben speziell für Einsatztrupps
- Waffen und Rüstungsteile können beliebig weit verbessert werden
- neuer Fokus erweitert taktischen Spielraum aller Klassen
- zahlreiche tägliche Aufgaben und Questreihen
- packender Raid für sechs Spieler als großer Höhepunkt
- interessante Charaktere als Auftraggeber in Turm und Rift
- schnelle Suche von Materialien statt zähem Abgrasen
- übersichtliches Stärken aller drei Fähigkeiten und vereinfachtes Währungssystem
- nahtlose Verbindung von Solo- und kooperativem Spiel
- Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit verschiedenen Spielvarianten
Gefällt mir nicht
- eigentliche Geschichte um galaktischen Krieg kommt noch nicht in Fahrt
- Charakterklassen unterscheiden sich zu wenig
- exotische Ausrüstungsgegenstände mit komplett vorher bekannten Eigenschaften üben geringen Reiz aus
- kein eigenes Erstellen/nur minimales Modifizieren von Waffen und Ausrüstung
- auf Dauer müßiges Abgrasen weniger, immer gleicher Areale und Missionen
- meist chaotisches Reaktionsspiel statt taktischem Gefecht im Schmelztiegel
- belanglose Herausforderungen führen uninteressierte Spieler in Schmelztiegel
- Clanmitglieder finden im Spiel nicht automatisch zusammen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: etwa 40 Euro als Upgrade, etwa 60 Euro einschl. Destiny
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Nein
- Sonstiges: Bungie führt am 13. Oktober den Kauf von Tänzen und anderen Gesten durch Echtgeld ein
- Bezahlinhalte: Ja