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Descenders (Rennspiel) – Ein kleines Radler

Auf allen anderen Plattformen wird schon geradelt und seit einigen Tagen treten nun auch Switch-Besitzer in die Pedale. Sie rasen steile Berge hinab, führen Tricks aus, lauschen lässigem Drum and Bass – müssen dabei allerdings mit technischen Einschränkungen leben, die nicht nur ärgerlich sind, sondern sogar das Spielgefühl stören. Wie groß diese Schwächen sind, haben wir im Test untersucht.

© RageSquid / No More Robots / Sold Out

Fazit

Schade, dass sich Descenders unter jenen Umsetzungen einreiht, die mit einer Brechstange auf Switch lauffähig gemacht wurden. Die teils hässliche Grafik stört jedenfalls die entspannte Abfahrt, während die Beschränkung auf maximal 30 Bilder pro Sekunde sogar das Radeln selbst erschwert. Hinzu kommen inhaltliche Kürzungen wie das Streichen täglicher Herausforderungen sowie einiger Hindernis-Parcours‘. Abgesehen davon ist Descenders natürlich weiterhin das gleiche Spiel: Obwohl die prozeduralen Umgebungen alles in allem zu gleichförmig sind, schlittert man zu coolem Drum and Bass Abhänge herab, streut Tricks ein und versucht schnell ans Ziel zu kommen, viele Punkte einzuheimsen oder beides. Die Steuerung ermöglicht dabei auf einfache Art zahlreiche Finessen, während das optionale Online-Spiel ein wenig Leben auf die Pisten bringt. Das Freischalten von Kleidung und Ausrüstung sowie Ranglisten für Online-Abonnenten motivieren zusätzlich. Descenders ist auch in dieser Form noch eine angenehme Erfrischung – die auf Switch allerdings einen bitteren Nachgeschmack hat.

Wertung

Switch
Switch

Spielerisch, grafisch und inhaltlich eingeschränkte Umsetzung des Abfahrts-Radelns.

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