..ich hab ihn sicher, dachte sich der Anführer wohl, als er – anstatt selbst zu schießen – nochmal die Schilde unseres schwer verletzten Plünderers verstärkte. Die Hilfsbereitschaft war nicht verkehrt, schließlich blutete er schon bedrohlich. Blöd nur, dass der Techniker daraufhin gar keine Karte für einen Angriff zur Verfügung hatte, sondern lediglich einen Unterstützungs-Bot beschwören oder unsere Abwehr stärken konnte. So bekam der eklige Riesenwurm leider nochmal die Gelegenheit, zu einem noch ekligeren Rundumhieb anzusetzen, der mal eben zwei von drei Mann killte. Tja, Pech gehabt! Wieso musste ich mich auch so weit in diesem Wrack vorwagen? Übrig blieb jedenfalls nur noch der Techniker mit seinem Bot.
![[GUI_STATICIMAGE(setid=84639,id=92574705)] [GUI_STATICIMAGE(setid=84639,id=92574705)]](https://dev.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/92574705-vollbild.jpg)
Das Comic-Artdesign ist gelungen. © 4P/Screenshot
Spezialisierte Wrackräuber
Deep Sky Derelicts inszeniert eine unterhaltsame Mischung aus Erkundung und Kampf im Stile von Darkest Dungeon in einem futuristischen Szenario; es gibt keinerlei Sprachausgabe, aber sehr gute deutsche Texte. Man fliegt mit einem Team von drei
![[GUI_STATICIMAGE(setid=84639,id=92574710)] [GUI_STATICIMAGE(setid=84639,id=92574710)]](https://dev.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/92574710-vollbild.jpg)
Das eigene Trio steht auf der linken Seite, die Feinde auf der rechten Seite. © 4P/Screenshot
Zuhause kann man seine Crew entwickeln, Aufträge annehmen, Beute verkaufen und sich besser ausrüsten. Zu Beginn stellt man ein Trio aus diversen Klassen wie Techniker, Schrotter, Fährtenleser, Schlägertyp oder Anführer zusammen, die alle unterschiedlich stark in den fünf Bereichen Waffen, Technik, Heilung, Plündern und Mental sind. Man kann eine Crew zufällig zusammen stellen oder manuell inklusive verändertem Aussehen. Außerdem kann man in der Bar Söldner anheuern, allerdings kann man diese im Gegensatz zu Darkest Dungeon weitgehend vernachlässigen, denn man behält nach einem Auftrag keine bleibenden Schäden. Mit jedem Aufstieg darf man Fähigkeitenpunkte verteilen und später auch eine Spezialisierung wie z.B. Psycho oder Robotikexperte wählen, die coole Zusatzfunktionen wie mentale Angriffe oder Geschütztürme freischaltet.
Keine Sprachausgabe? Genau das war das überragende und atmosphärische in Darkest Dungeon. Wie konnte man dies hier weglassen? Bin echt schockiert....
Ah schön, dass doch noch ein kompletter Test veröffentlicht wurde
Aufgrund des SiFi Genres ist dass für mich definitiv eher interessant als Darkest Dungeon, wobei ich das Spiel noch bei GOG habe und es mal spielen müsste^^
Hey cool. Danke für den Test.
Sieht gut aus, schaue ich mir näher an.
Im Fazit hat sich ein Fehler eingeschlichen:
"die skurrilen Ankedoten"