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Dead to Rights: Retribution (Action-Adventure) – Dead to Rights: Retribution

Seit 2002 jagt der Polizist Jack Slate mit seinem vierbeinigen Freund Shadow in der fiktiven Stadt Grant City Gangster – vorzugsweise im Ausland, da die USK dem Duo eine Freigabe verweigert. Mit dem jüngsten Teil arbeitet bereits das vierte Team an der Serie. Kann Retribution den Grundstein für eine zukünftige Kontinuität legen? Was hat der Titel auf dem Kasten?

© Volatile Games / Namco Bandai

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • passabel umgesetzte B-Film-Story mit Rache-Motiv
  • solide Kulisse
  • rudimentäres Deckungs-System
  • einfache Steuerung
  • zwei spielbare Figuren: Jack und Shadow
  • gute englische Sprachausgabe
  • Schleichen light mit Shadow
  • Gegner können entwaffnet werden
  • brachiale Nahkampf-Finisher
  • überzeichnete Charaktere
  • schöne Lichteffekte
  • Zwei-Waffen-System

Gefällt mir nicht

  • zu wenig Finisher
  • Variation
  • Stealth
  • Potenzial mit Shadow nur angekratzt
  • mitunter Kameraprobleme
  • Kampffokussierung mit Macken
  • sämtliche Spielelemente bleiben maximal durchschnittlich
  • KI mit Problemen (vor allem in Shadow
  • Sequenzen)
  • Animationen mitunter unsauber
  • Ladezeiten
  • überzeichnete Gewalt
  • Darstellung nutzt sich ab
  • unspektakuläres Art
  • Design
  1. Cooles Spiel, toole Story und die action ist cool angesetzt, dass mit dem hund ist auch cool, was auch cool animiert wird sind die gewaltausdrücke bei den moves oder situation bedingt "take it" ; "take that motherfucker" ; " any one else", hört sich schon verdammt nach Duke Nukem an.

  2. Wenn ich die 4p'sche Wertungsskala mal nehme und vergleiche muss das Spiel ja ein echter Knüller sein! Gerade einmal 4 Prozentpunkte weniger als das (zumindest mich) packende SC:C...
    abseits davon: Das Spiel werd ich mir mal anschauen wenn die Sommerflaute herrscht - bei den Minuspunkten könnte es trotzdem sehr unterhaltsam sein :)

  3. 4P|Mathias hat geschrieben:
    catweazel hat geschrieben:[...]aber was mich total gewundert hat, besitzt man explosive geschosse? ^^
    weil bei jeder waffe, die die redakteure im prologue level eingesetzt haben, sind die geschosse (sehen aus wie tennisbälle) bei aufprall explodiert. was für eine erklärung gibt es im spiel denn dafür? [...] :D
    Die Explosivgeschosse sind Teil des zuschaltbaren "Action-Modus", der wiederum Teil der für Vorbesteller erhältlichen Download-Packs ist, die wiederum auch Bestandteil des jüngst angekündigten offiziellen DLC sein werden.
    Mit anderen Worten: "Mehr oder weniger ein aktivierbarer" Cheat, der auch Trophäen und Achievements unmöglich macht... ;)
    Cheers,
    4P|Mathias
    aso, vielen dank für die antwort. ich fand die geschosse nämlich einfach zu stark. aber ich werd mir das spiel dieses wochenende mal in der videothek ausleihen.
    würdest du denn eher die ps3 oder 360 version empfehlen?

  4. Also ich hab da mal ne Frage, warum steht bei der Test überschrift Dead to Rights 4? Hab ich nen teil verpasst, ist doch erst der dritte oder nicht?
    Ich werde es mir bestimmt irgendwann noch holen damit ich meine Serie wieder komplett habe. So schlecht fand ich die vorgänger nicht allerdings habe ich für diese auch nur je 10€ bezahlt. :wink:

  5. catweazel hat geschrieben:[...]aber was mich total gewundert hat, besitzt man explosive geschosse? ^^
    weil bei jeder waffe, die die redakteure im prologue level eingesetzt haben, sind die geschosse (sehen aus wie tennisbälle) bei aufprall explodiert. was für eine erklärung gibt es im spiel denn dafür? [...] :D
    Die Explosivgeschosse sind Teil des zuschaltbaren "Action-Modus", der wiederum Teil der für Vorbesteller erhältlichen Download-Packs ist, die wiederum auch Bestandteil des jüngst angekündigten offiziellen DLC sein werden.
    Mit anderen Worten: "Mehr oder weniger ein aktivierbarer" Cheat, der auch Trophäen und Achievements unmöglich macht... ;)
    Cheers,
    4P|Mathias

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