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Danger Zone (Rennspiel) – Crash-Kreuzungen reloaded

Crash-Kreuzungen reloaded. In Danger Zone muss man wie in Burnout 2: Point of Impact und Burnout 3: Takedown mit einem Crash möglichst viel Chaos und viele Kettenreaktionen an viel befahrenen Kreuzungen anrichten. Wir haben reichlich Blechlawinen losgetreten und das fast schon heimlich veröffentlichte Spiel von Three Fields Entertainment im Test näher unter die Lupe genommen.

© Three Fields Entertainment / Three Fields Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • chaotische Kettenreaktionen
  • Smashbreaker und viele Explosionen
  • Planung, Geschicklichkeit und Timing erforderlich
  • ansehnliche Crashs
  • motivierende Highscore-Jagd

Gefällt mir nicht

  • Umfang: mehr Crash
  • Kreuzungen hätten nicht geschadet
  • sprödes und eher langweiliges Szenario
  • nur rudimentäres Schadenmodell
  • leicht schwammige Steuerung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 12,99 Euro
  • Getestete Version: PC-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Mehrspieler-Modus; nur Online-Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Oh je, so unsicher war ich ja bisher auch selten.
    Sooo schöne Erinnerungen an die tollen Kreuzungen.
    Allerdings sieht das meiner Meinung nach nicht besser aus wie damals.
    Den Preis finde ich halbwegs in Ordnung, werde allerdings vermutlich erst bei der nächster Schnäpple-Aktion schwach werden.
    Ich muss wissen, ob die Gegenwart mit der Erinnerung mithalten kann...
    Und die Hoffnung auf ein neues "richtiges" Burnout kann ich eh noch nicht eingraben.

  2. Nach der ersten Ankündigung hab ich mich drauf gefreut, weil die alten Crash Modes tatsächlich sehr unterhaltsam waren, grade mit Kumpels, aber Danger Zone wirkt einfach total lieblos und unfertig.
    Allein schon diese langweilige unterirdische "Test-"Umgebung und das Schadensmodell.
    Klar ist Three Fields kein Criterion mehr und entsprechend haben sie nicht mehr die Leute und das Kapital, aber womöglich hätte man da eine andere Möglichkeit wählen sollen, statt Danger Zone dann so zu releasen.

  3. Kein Spiel für mich aber Burnout Takedown und Revenge waren zwei ausgezeichnete Spiele. Schade, dass dann paradise kam, was für mich nichts mehr mit der Reihe zu tun hatte. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum NfS oder eine andere Serie das nicht mal aufgegriffen hat mit den Crash-Kreuzungen. Sowas nochmal in nem modernen Spiel, am besten ein neues Burnout, und ich wäre gern dabei.

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