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Danger Zone (Rennspiel) – Crash-Kreuzungen reloaded

Crash-Kreuzungen reloaded. In Danger Zone muss man wie in Burnout 2: Point of Impact und Burnout 3: Takedown mit einem Crash möglichst viel Chaos und viele Kettenreaktionen an viel befahrenen Kreuzungen anrichten. Wir haben reichlich Blechlawinen losgetreten und das fast schon heimlich veröffentlichte Spiel von Three Fields Entertainment im Test näher unter die Lupe genommen.

© Three Fields Entertainment / Three Fields Entertainment

Fazit

Warum hat das so lange gedauert, bis die Idee mit den Crash-Kreuzungen nach Burnout wieder aufgegriffen wurde? Nun ja, das kleine Studio Three Fields Entertainment aus Ex-Burnout-Machern macht mit Danger Zone viel richtig. Das Reinbrettern in den simulierten Verkehr, der explosive Smashbreaker und das in Zeitlupe steuerbare Wrack nach der Explosionen fühlen sich fast wie damals bei Burnout an. Planung, Geschicklichkeit und Timing sind nötig, um das größtmögliche Chaos auf den Kreuzungen anzurichten und möglichst viele Punkte mit bescheuert agierenden KI-Fahrern zu sammeln, die mit Vollgas in die Blechlawine donnern. Schade nur, dass der Umfang mit 20 Crash-Schauplätzen ziemlich mager ausfällt und das Schadenssystem bei den Fahrzeugen allerhöchstens rudimentär ist. Hier wäre mehr drin gewesen, zumal das virtuelle Crash-Test-Szenario nicht übermäßig gelungen ist. Das Revival ist prinzipiell geglückt, wird jedoch vom Umfang und einigen Unzulänglichkeiten getrübt.

Wertung

PC
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Das explosive Revival der Crash-Kreuzungen ist grundsätzlich gelungen. Nur fehlt es an Umfang und an einem überzeugenden Schadensmodell.

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  1. Oh je, so unsicher war ich ja bisher auch selten.
    Sooo schöne Erinnerungen an die tollen Kreuzungen.
    Allerdings sieht das meiner Meinung nach nicht besser aus wie damals.
    Den Preis finde ich halbwegs in Ordnung, werde allerdings vermutlich erst bei der nächster Schnäpple-Aktion schwach werden.
    Ich muss wissen, ob die Gegenwart mit der Erinnerung mithalten kann...
    Und die Hoffnung auf ein neues "richtiges" Burnout kann ich eh noch nicht eingraben.

  2. Nach der ersten Ankündigung hab ich mich drauf gefreut, weil die alten Crash Modes tatsächlich sehr unterhaltsam waren, grade mit Kumpels, aber Danger Zone wirkt einfach total lieblos und unfertig.
    Allein schon diese langweilige unterirdische "Test-"Umgebung und das Schadensmodell.
    Klar ist Three Fields kein Criterion mehr und entsprechend haben sie nicht mehr die Leute und das Kapital, aber womöglich hätte man da eine andere Möglichkeit wählen sollen, statt Danger Zone dann so zu releasen.

  3. Kein Spiel für mich aber Burnout Takedown und Revenge waren zwei ausgezeichnete Spiele. Schade, dass dann paradise kam, was für mich nichts mehr mit der Reihe zu tun hatte. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum NfS oder eine andere Serie das nicht mal aufgegriffen hat mit den Crash-Kreuzungen. Sowas nochmal in nem modernen Spiel, am besten ein neues Burnout, und ich wäre gern dabei.

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