Veröffentlicht inTests

Crash Twinsanity (Plattformer) – Crash Bandicoot verbündet sich mit Dr. Neo Cortex – kann das gut gehen?

Seit Anbeginn der Crash Bandicoot-Geschichte waren die Fronten klar: Crash = gut, Dr. Neo Cortex = böse. In Crash Twinsanity ist (fast) alles anders: Zwar können sich die beiden immer noch nicht riechen, werden aber zur Zusammenarbeit gezwungen – ob das auch spielerisch gut geht, erfahrt ihr aus dem Test.

© Traveller's Tales / Vivendi Universal

Fazit

Twinsanity besteht wirklich aus zwei unterschiedlichen Teilen: Da wäre zum einen der verrückte, der sich besonders in der funky Musikbegleitung, den witzigen Minigames und den abgefahrenen Dialogen äußert – großartig! Der andere Part besteht aus langwierigen Jump-n-Run-Einlagen, den üblichen Plattformspielereien, mäßiger Sprachausgabe, einem viel zu leichten Schwierigkeitsgrad und einer markanten Routine im Leveldesign – hmpf! Klar, der Team-Gedanke ist eine nette Sache, ist aber im Grunde nur eine leichte Variation von Crashs sowieso vorhandenen Fähigkeiten. Etwas richtig Neues, was es in den vorherigen Games der Reihe nicht zu sehen gab, werdet ihr hier kaum finden. Nicht falsch verstehen: Auch die neueste Beutelratten-Inkarnation macht wieder eine Menge Spaß. Nur kennt man im Grunde das meiste schon.

Wertung

PS2
PS2

Herrlich durchgedrehtes Jump-n-Run mit verrücktem Design.