Erstmal etwas zum Aufatmen: Counter-Strike: Source lässt das einzigartige kooperative Shooter-Gameplay weitgehend unangetastet. Auf den neun Karten kämpfen weiterhin zwei Teams (Polizei und Terroristen) um den Sieg. Zwei Spielmodi haben die
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Die untergehende Sonne taucht CS_Havanna in ein malerisches Licht. |
Frischzellenkur überlebt: CS (Geiselbefreiung) mit drei Karten und DE (Demolition) mit sechs Karten. Bei Ersterem muss ein Team die Geiseln der Terroristen befreien oder alle Fieslinge eliminieren, während die andere Seite versucht, dieses Vorhaben zu unterbinden. In der Demolition-Variante müssen die Terroristen eine Bombe auf einem bestimmten Punkt (meistens zwei Plätze) anbringen und abwarten, bis sie explodiert. Die Anti-Terroristen müssen diesen Plan natürlich vereiteln.
Jede Partie verläuft in Runden: Sobald ein Feind stirbt, muss er sich bis zum Ende des Zeitlimits oder des Team-Sieges gedulden; danach startet die nächste Runde. Für jede gewonnene Partie, jede angesprochene oder gerettete Geisel bekommt ihr Geld, das ihr in Waffen, Munition und sonstige Ausrüstung investieren könnt. Der von der Community liebevoll als „Lamershield“ bezeichnete Schutzschild wurde übrigens ersatzlos gestrichen; ansonsten hat sich nichts geändert.
Karten in neuem Glanz
Einige kleine Veränderungen sind beim Karten-Design zu vermelden: So sind z.B. die Räume in CS_Office etwas größer geworden und bei der allseits beliebten Map DE_Dust gibt es hier und da ein paar neue Schießscharten. Außerdem kann der gesamte „Balkon“ jetzt nicht mehr eingesehen werden, wenn man sich hockend im Tunnel hinter der Kiste versteckt – überhaupt bietet
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Auf DE_Dust liegt nicht nur viel Gerümpel herum, sondern auch viel Staub in der Luft. |
Dust nun viel mehr Deckungsmöglichkeiten als zuvor. Aufpassen müsst ihr jetzt bei DE_Aztec, da ihr beim Sprung übers Geländer unsanft auf kleinen Hügeln im Wasser landen könnt. Auf DE_Dust2 ist der Durchgang am Bombenplatz B ohne Ducksprung zu erreichen und auf CS_Italy müsst ihr im Mittelgang nicht mehr die Kisten bis zum Fenster hochspringen, sondern könnt einfacher hinauf. Kurzum: Die altbekannten Karten tauchen mit wenigen, aber interessanten Veränderungen wieder auf.
Wer von euch vorher Half-Life 2 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1172′)“>