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Conan Unconquered (Taktik & Strategie) – Standhalten gegen Gegnerhorden

In Conan Unconquered, dem ersten Echtzeit-Strategiespiel im Conan-Universum von Robert E. Howard, verteidigt man seine Basis mithilfe von Leibeigenen, Speerwerfern und Kavallerie gegen unterschiedliche Gegnerhorden. Auch Conan als heldenhafter Barbar schwingt sein Schwert an vorderster Front. Wir haben den PC-Titel von Petroglyph (Grey Goo, C&C Remaster) und Funcom auf Blut und Sand getestet.

© Petroglyph Games / Funcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • stimmig umgesetztes Conan-Universum
  • Basisbau, Expansion, Erkundung und Verteidigung
  • komplexes Wirtschaftssystem und viele Forschungsmöglichkeiten
  • stetiger Druck durch Angriffswellen fordert klare Entscheidungen
  • einfacher Bau von Mauern und Verteidigungswällen
  • Pause-Funktion hilft bei der Planung
  • fortgeschrittene Elemente: Sandstürme, Feuer, Gift, Leichenberge, Untote
  • durchaus forderndes Spielkonzept (recht hoher Schwierigkeitsgrad)
  • fünf Szenarien zusätzlich zum „Freien Spiel“
  • gut realisierter kooperativer Multiplayer-Modus
  • Match-übergreifendes Fortschrittssystem via Erfolge
  • Herausforderungsmodus

Gefällt mir nicht

  • Wirtschaftssystem hätte gestrafft werden können
  • kaum Abwechslung in den Partien
  • Game
  • Breaking
  • Bug am Ende einer Mehrspieler
  • Partie
  • viel zu wenige auswählbare Helden
  • Laufwege der Gegnerwellen hätten besser angezeigt werden können
  • trotz Pause
  • Funktion immer noch sehr hektisch
  • Wegfindungsmacken
  • ziemlich haariger und unnötiger schwerer Einstieg
  • ein gescheites Tutorial hätte dem Spiel gut getan

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro; 39,99 Euro (Deluxe)
  • Getestete Version: Version 1.0
  • Sprachen: Englische Sprachausgabe; deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: ausschließlich kooperativ für zwei Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Drittanbieter-DRM: Denuvo Anti-Tamper
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein