Fazit
Conan Unconquered ist leider nicht der große Wurf geworden. Aber für einige ebenso launige wie schwere Belagerungsschlachten kann man sich durchaus in die Wüste begeben. Die Mischung aus Basisaufbau, Expansion, Erkundung und der aktiven Verteidigung ist gelungen und bietet ein überraschend tiefgehendes Wirtschaftssystem, das für das Spiel allerdings etwas überdimensioniert wirkt. Trotz Pause-Funktion ist alles hektisch, da man zwischen den straff getakteten Wellen schnell die Basis ausbauen, Ressourcen einsammeln, Forschen und den Helden auf Erfahrungstour schicken muss. Trotz vieler Forschungsmöglichkeiten gibt es überraschend wenig Einheitentypen, nur zwei Helden und auf einen sanften Einstieg haben die Entwickler verzichtet. Im ersten Szenario wäre ein Tutorial problemlos umsetzbar gewesen, aber so wird das ohnehin herausfordernde Echtzeit-Strategiespiel noch unzugänglicher. Abwechslung in den Gefechten ist Fehlanzeige und die fünf Szenarien reißen nicht so viel raus. Eine Story-Kampagne fehlt, aber immerhin gibt es einen guten, aber noch fehlerbehafteten kooperativen Mehrspieler-Modus. Schade, denn gerade angesichts dieses Titels hätte man mehr als Mittelmaß erwarten können.Wertung
PC
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Kurzweilige und fordernde Mischung aus Basisaufbau, Expansion und Kampf. An Umfang, Abwechslung und dem gewissen Etwas hapert es allerdings.