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Commandos 3: Destination Berlin (Taktik & Strategie) – Commandos 3: Destination Berlin

Was verbindet ihr mit Commandos? Genau: stilvolle Echtzeit-Taktik, detaillierte Schauplätze und einen deftigen Schwierigkeitsgrad. Die Pyro Studios möchten nun mit dem dritten Teil die erfolgreiche Serie abschließen. Ob sich das Spiel kläglich, ehrenhaft oder sogar mit einem Paukenschlag verabschiedet, verrät der Test!

© Pyro Studios / Eidos

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • actiongeladene Einsätze
  • taktische Kniffe erforderlich
  • viele Möglichkeiten durch die Ausrüstung
  • drei packende Szenarien
  • Kampagnen mit Story
  • prima Zwischensequenzen
  • vielfältige Missionen
  • schöne Skript-Sequenzen
  • wirklich hübsche 2D-Grafik
  • guter Soundtrack
  • tolle Sprachausgabe
  • schöne Wettereffekte

Gefällt mir nicht

  • höllischer Schwierigkeitsgrad
  • keine Auswahl der Schwierigkeit
  • mickrige Auflösung
  • schwache 3D
  • Grafik
  • nerviges Zeitlimit
  • schwaches Interface
  • keine wirklichen Verbesserungen
  • keine neuen Charaktere
  •  kein kooperativer Multiplayer
  • Modus
  • Kamera steht manchmal ungünstig
  • deutlich kürzer als Teil 2
  1. Schon Commandos 2 war für mich wegen der zu vielen Action Einlagen nicht gerade mein Fall, aber wenn man das hier liest...
    Es lebe Commandos 1, das immer noch beste Commandos, sollte ich mir mal wieder installieren!

  2. Hi.
    Jo - echt traurig was Pyro da abgeliefert hat.
    Commandos hätte einen besseren Abschluss verdient.
    Teil 1 + AddOn gehören nachwievor zu meinen absoluten favourite Games....
    Noch ein Wort zum Schwierigkeitsgrad - so ein Game/Genre muss/sollte imho schon eine gewisse Härte haben, ansonsten macht so ein Game keinen Sinn/Fun.
    MFG rjd

  3. Ich als Commandos Fan bin kläglich enttäuscht!
    Ich denke das Game ist einfach der totale Fehlkauf!
    Ich habe es mir LEIDER gekauft und gleich als ich das es spielte, ist mir die überwiegend unnütze Action aufgefallen. Statt dass man taktisch vorgehen kann wird mindestens ein mal pro Mission der Alarm ausgelöst und gleich kommen 100 feindliche Soldaten, gleichzeitig geht das Missionsziel verloren, weil man zu wenig Zeit hat.
    Das einzig GUTE an diesem Spiel ist der hohe Schwierigkeitsgrad. Im vergleich zum Rest des Scheissgames ist das ja der einzige Punkt, welcher mich 5 Stunden dran gehalten hat.
    Sorry, wenn ich mich ein wenig streng lesen lasse, aber ich bin echt sauer auf Pyro!
    Gruss deki

  4. Das Spiel ist absoluter Mist. Beschissene Steuerung, beschissene Auflösung, viel zu viel Action. Hat nix mehr mit der Commandos Reihe zu tun. Echt schade, ich hatte mich so drauf gefreut. Das Spiel hat meines Erachtens nicht mehr als 65% verdient. Und somit bleibt mein Spitzenreiter weiterhin Desperados.
    MfG

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