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Champions of Anteria (Taktik & Strategie) – Die Macht der Pause

Fünf Gegner sollten kein Problem sein. Meine drei Helden schlagen auf sie ein, bis eine Patrouille uns entdeckt. Mist! Die hätte ich vorher erledigen müssen. Weitere sechs Krieger steigen ein. Dann wenden die Kontrahenten auch noch Heilungszauber an. Da hilft nur noch die Rammattacke des … Wo ist mein Krieger? Schon tot? Mist! Solche Situation wird man bei Ubisofts Champions of Anteria häufiger finden – mehr dazu im Test.

© Ubisoft Blue Byte / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Stein-Schere-Papier-Prinzip mit fünf Elementarkräften
  • Tränke und Kriegsmaschinen haben deutliche Vorteile
  • kein Auffüllen von Tränken nach der Vorbereitung möglich
  • Siedlungsbau ist einfach, aber unterhaltsam
  • Kämpfe bauen Spannung auf
  • gelungene Bosskämpfe

Gefällt mir nicht

  • anfänglich ist das Prinzip mit den Elementarkräften irrelevant
  • Ressourcen für Nebenmissionen werden kaum benötigt
  • redundante Nebenaufgaben
  • Siedlungen spucken zu viele Ressourcen aus
  • zu einfache Verteidigungsmissionen
  • keine Gegenstände auf der Karte zu entdecken
  • Wegfindungs
  • Probleme

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro
  • Getestete Version: UPlay-Download-Version
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Uplay
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein