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Catherine (Logik & Kreativität) – Catherine

Ein Mann. Zwei Frauen. Bindungsängste. Psychische Blockaden, die im wahrsten Sinne des Wortes erklommen werden müssen. Entscheidungen. Konsequenzen. Mystery. Und das alles eingepackt in ein sehenswertes Anime-Artdesign. Catherine bricht mit Konventionen und mischt Genre munter zusammen. Kann die spannende Dreiecks-Beziehung auch spielerisch überzeugen?

Das Cover-Bild von Catherine: Full Body.
© Atlus / SEGA / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungener Mix aus Dialog-Adventure, Mystery-Thriller und Puzzler
  • klasse Artdesign im Anime-Stil
  • überzeugende Charakterzeichnung…
  • Puzzle-Passagen per Digipad gut zu steuern…
  • spannende „Boss“-Abschnitte
  • hart, aber fair
  • viele subtile Einflussmöglichkeiten auf die Geschichte
  • verschiedene Enden
  • ungewöhnliche, in Spielen bislang kaum genutzte Thematik
  • sehr gute Präsentation und Inszenierung
  • „Babel“ (solo, kooperativ) und „Colosseum“ (versus) als Freizeit-Spielmodi

Gefällt mir nicht

  • Steuerungsdefizite in bestimmten Perspektiven
  • gelegentlich Trial&Error
  • … die sich allerdings gegen Ende in Oberflächlichkeit verliert
  • … mit Stick leichte Probleme
  • keine Puzzle abseits der Block
  • Verschiebung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 US-Dollar
  • Getestete Version: PS3-US-Import
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Ranglisten, Colosseum bietet Offline-Duelle