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Cars: Race O Rama (Rennspiel) – Cars: Race O Rama

Da sieht man mal, wie sehr sich das Geschäft mit den großen Namen lohnt: Obwohl sich schon die erste Umsetzung zum Pixar-Streifen im unteren Mittelfeld festgefahren hatte, griffen laut THQ nicht weniger als sieben Mio. junge Rennfahrer zu der Zweitverwertung. Kein Wunder also, dass diese nicht nur einen Nachfolger gebar, sondern heuer sogar Großvater wird. Aber wie das mit der familieninternen Fortpflanzung so ist: Die Gene werden mit den Jahren beileibe nicht besser…

© THQ / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierendes Boost-Aufladen
  • sympathische Zwischensequenzen (alle außer DS)
  • offene Umgebungen, zahlreiche Rennen (Konsolen)
  • sämtliche Renntypen per geteiltem Bildschirm (Konsolen)
  • zahlreiche äußerliche Upgrades für alle Wagen (Konsolen)
  • eine Handvoll Spezialfähigkeiten zum Aufrüsten (Handhelds)
  • schicke Licht-/Schattenspiele (PSP)
  • unterschiedliche WiFi-Mehrspieler-Möglichkeiten (PSP)
  • 2-Spieler-WiFi-Mehrspieler mit einem Modul (DS)

Gefällt mir nicht

  • abwechslungsreiche (Konsolen), aber sehr kurze Karriere (alle)
  • keine fordernden bzw. clever fahrenden Gegner
  • schubsende Kontrahenten stören Spielfluss (Konsolen)
  • wenige Sprüche wiederholen sich viel zu häufig
  • später Bildaufbau und starkes Stottern (PS2)
  • nervöse Lenkung und unpräzises Driften
  • unbequeme, teils verunglückte Steuerung (Wii)
  • monotone Musik
  • lange Lade
  • und Speicherzeiten (PS2)
  • niedrige Bildrate (alle / DS am niedrigsten)
  • „vergisst“ gewählte Perspektive (alle / PS3 am häufigsten)
  • neuer Boost lädt sich nicht auf während Turbo aktiviert ist