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Call of Juarez: The Cartel (Shooter) – Call of Juarez: The Cartel

Es muss etwa ein Jahr her sein, als Ubisoft ein drittes Call of Juarezvon Techland forderte. Das Studio weigerte sich zwar aufgrund der vielzu knappen Entwicklungszeit, hatte aus vertraglichen Gründen aber keineWahl. Man ersponn allerdings eine clevere Lösung: Statt eines echtenNachfolgers würde man einen Ableger schaffen, der in der Jetztzeit stattim Wilden Westen spielt. Mit einer echten Fortsetzung könne man denNamen später wieder reinwaschen… Nein, das Szenario ist natürlich freierfunden – in Anbetracht dieser miesen Schießbuden-Ballerei möchte ichtrotzdem fest dran glauben! Oder hat Techland die zusätzliche Zeit etwa genutzt, um eine verbesserte PC-Version zu entwickeln?

© Techland / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Kampagne zu dritt spielbar
  • leicht verschiedene Geschichten für alle Figuren
  • einfaches, aber unterhaltsames Team Deathmatch
  • spielerische Kulissen als Lobbys

Gefällt mir nicht

  • mäßig spannende Action ohne Abwechslung
  • auffällige technische Fehler
  • Spiel wirkt unfertig
  • Cleverness von Freund und Feind nicht der Rede Wert
  • „geheime“ Aufträge sind banale Sammelaufgaben
  • Charaktere wirken wie steife Wachsfiguren
  • hässliches Hauptmenü und Anzeigen

Versionen & Multiplayer

  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Neben der kooperativen Kampagne nur Team Deathmatch als Online-Spielmodus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Man muss online sein, um das Spiel zu starten.
  • Bezahlinhalte: Nein