Fazit
Bin ich enttäuscht, dass Infinity Wards Serien-Neustart nicht denselben Wow-Effekt besitzt wie das Original von 2007? Oder eher erfreut, dass ich das stärkste Call of Duty seit Jahren vor mir habe? Von beidem ein bisschen! Auch wenn die propagandistischen Untertöne samt plumper Geschichtsfälschung stören: Es ist erfreulich, dass es wieder eine derart intensive Kampagne gibt. Unterstützt von einer deutlich verbesserten Grafikkulisse inszenieren die Entwickler ein paar der besten Missionen bisher, allerdings verhindern eine schwächere zweite Spielhälfte und die kurze Spielzeit den Sprung in ganz hohe Wertungsregionen. Im einmal mehr enorm umfangreichen Mehrspieler-Paket ragen der schnörkellose, aber wie immer motivierende Multiplayer-Modus mit seinen tollen Karten sowie die packende Variante 2-gegen-2 heraus. Die anstrengenden, unfairen Koop-Missionen hingegen erreichen nicht die Qualiät mancher Zombie-Episode oder der Koop-Einsätze von Modern Warfare 3. Unterm Strich bekommt man aber einen richtig guten Shooter.Wertung
Trotz einiger technischer Probleme eine intensive Kampagne, dazu massig Mehrspieler-Modi, die nicht alle zünden – trotzdem ein guter Jahrgang.
Technisch starke, intensive Kampagne trifft auf massig Mehrspieler-Modi, die nicht alle zünden – trotzdem ein guter Jahrgang.
Technisch starke, intensive Kampagne trifft auf massig Mehrspieler-Modi, die nicht alle zünden – trotzdem ein guter Jahrgang.
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Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Leicht.
Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.
Käufe haben keine Auswirkungen auf das Spieldesign.
Erläuterung
Battle Pass für künftige Seasons nötig, Preis noch unbekannt