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Bury Me, My Love (Adventure) – Auf der Flucht nach Europa

Was für eine hervorragende Idee: die Flucht einer jungen Frau so nacherzählen, als würde man in der Rolle ihres Ehemanns alle Nachrichten lesen, die ihm die Syrerin auf der langen Reise nach Europa schreibt! Man liest ja nicht nur, was sie erlebt, sondern gibt auch Ratschläge, die sie befolgt. Entscheidet man sich dabei für den falschen, kann das allerdings drastische Folgen haben…

© The Pixel Hunt / Playdius

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • an bewegende Ereignisse angelehnte Geschichte mit interessanten, gut recherchierten Einblicken
  • Texte drücken auch bei drastischen Schilderungen nicht auf die Tränendrüse

Gefällt mir nicht

  • Nour akzeptiert jede Vorgabe
  • Entscheidungen sind aber nicht immer als solche erkennbar
  • viele Nachrichten lesen sich mehr belehrend oder protokollarisch als umgangssprachlich
  • bis auf Ausnahmen keine Sprachnachrichten, keine Fotos, keine weiterführenden Informationen, keine Musik usw. auf fiktivem Handy
  • Texte laufen in einem Zug durch, anstatt wie reale Unterhaltungen zu pausieren
  • keine Rücksetzpunkte: (langsames) Spiel beginnt nach jedem Ende komplett von vorn
  • Nachrichten vergangener Tage sind später nicht aufrufbar
  • kleine Logikfehler im Zeitverlauf und nach manchen Antworten
  • keine funktionierende Touch
  • Steuerung
  • (seltene) reproduzierbare Abstürze nach bestimmten Antworten
  • (wenige) falsche Tasten
  • Anzeigen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 4,99 Euro
  • Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Jo, ihr schafft es offensichtlich nicht.
    Warum man nicht gleich den Thread dicht gemacht hat? Weil ich den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren habe. Was sich immer wieder als blöder Fehler erweist.
    Und ja, meiner Meinung nach kann man es Hass nennen, wenn man all seine persönlichen Probleme auf Flüchtlinge allein schiebt.
    Der Thread ist nun geschlossen.

  2. DeathHuman hat geschrieben: 21.01.2019 15:32 Können wir das "Hass"-Argument bitte mal sein lassen?
    Kritik an Islam, SJW-Praktiken und Asyl(-Politik) hat nichts mit Hass oder Menschenverachtung zu tun...
    Kritik jakann man ueberall ueben, wenn man aber meint mit Begriffen wie linksgruene Jubelperser etc um sich zu werfen hat das nicht mehr viel mit Kritik zu tun oder wenn man meint irgendwelche Vorurteile auspacken zu muessen wie das alle Fluechtlinge ihren Pass verlieren etc. aat halt mit der Wahrheit dann auch nicht viel zu tun und das sage ich als jemand der mit Fluechtlingskindern gearbeitet hat. Wenn dir ein kleiner Junge ein Bild malt auf dem du siehst was er durchgemacht hat (Opa und Bruder blutend am Boden), dann lernst du eben das nicht alles so einfach ist wie mancher es gerne machen wuerde.

  3. Ich trau mich ja garnicht was zu schreiben, weil offenbar schon ein Satz genügt um in irgendein Lager gesteckt zu werden.
    Also erwähne ich ganz schnell, dass ich euch alle aktuell ziemlich unausstehlich finde ... und ich trotzdem über Imperators erstes Posting geschmunzelt habe.
    Aber ganz ehrlich... was habt ihr erwartet, liebe Redaktion? Das Spiel selbst ist nicht gut. Weder technisch, noch spielerisch, nicht einmal inhaltlich wird aus den Vollen geschöpft. Dass sich daraus so eine Diskussion entwickelt, war abzusehen. Vielleicht wäre es besser hier gleich nen Riegel vorzuschieben, also die Kommentare zu sperren, bevor wir gänzlich den Respekt gegeneinander verlieren? Bei der Thematik kann man nämlich nicht gewinnen. Das ist zu komplex für das Internet.
    //Nachtrag: Und ne Rotschwäche haben hier viele offenbar auch.

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