Pro & Kontra
Gefällt mir
- die Handschrift von Koji Igarashi, eines der Paten des MetroidVania-Subgenres, ist permanent spürbar
- gute englische Sprachausgabe u.a. von David Hayter (Metal Gear Solid)
- klassische Mechanik ergänzt um zahlreiche frische Elemente
- größtenteils sauber übersetzte deutsche Texte
- haufenweise Ausrüstungs-Gegenstände, u.a. hunderte Waffen und Scherben für Angriffe/Fähigkeiten
- jeder Gegner kann neue Fähigkeiten für die Hauptfigur freischalten
- umfangreiches Alchemie-System zur Herstellung bzw. Verbesserung von Gegenständen
- gehobener Schwierigkeitsgrad
- ordentliches Artdesign mit Comic-Ansätzen und gelungenen Gegnern
- passable Bosskämpfe
- stimmungsvolle Musikuntermalung
- geringer Hardware-Bedarf (PC)
Gefällt mir nicht
- sperriger Kampf mit anfänglich nur wenigen Optionen
- gelegentlich technisch unsauber (seltene Bildrateneinbrüche, Kollisionsabfrage)
- abseits der Gegner kaum markante Elemente
- nur Standard
- Nebenmissionen (Hol
- /Bringdienste, Kill
- Quest)
- trotz Schnelltasten kompliziertes Umschalten zwischen Ausrüstungssets
- mitunter verwirrende Queststrukturen mit unklaren Zielen
- komplexes Zusammenspiel verschiedener Systeme wird nicht gut erklärt
- gelegentlich frustrierende Design
- Entscheidungen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro
- Getestete Version: PC: Steam-Version, Konsolen: Disc-Version
- Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch, Sprache: Englisch, Japanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,GOG,Steam,
- Bezahlinhalte: Nein