Ein echter 007[GUI_FLVPLAYER(width=300,height=188,STREAMINGID=64588,image=http://static.4players.de/premium/ContentImage/f9/d5/162773-bild.jpg)]
Video: Einmal mehr mimt Daniel Craig den berühmten Geheimagenten – dieses Mal ganz ohne Film im Rücken.
Fast alle bisher veröffentlichten Bond-Spiele (von denen es mehr als 20 gibt) basierten auf dem einen oder anderen Film – Blood Stone gehört zu den wenigen Ausnahmen. Nichtsdestotrotz werden alle Bedingungen für stilechtes Agentenflair erfüllt: Die Story stammt aus der Feder des Bond-Veteranen Bruce Feirstein, Daniel Craig und Judy Dench sorgen als James Bond und M für Authentizität – und das Intro ist mal verdammt lässig, was wohl auch an den sehr guten Titelsong »I’ll take it all« von Joss Stone und Dave Stewart liegen dürfte. Kurz gesagt: bondiger geht’s nicht.
Einer der größten Nachteile des zwei Jahre alten Vorgängers Ein Quantum Trost <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=203293′)“>
Ein Mann weniger Worte
Blood Stone besteht aus drei Spielelementen: dem Shooter (aus der Schulteransicht), dem Jason Bourne-kompatiblen Nahkampf sowie, bei einem Entwickler wie Bizarre Creations nicht überraschend, den Fahreinlagen mit unterschiedlichen Vehikeln. Zwischen den dreien gibt es keine schroffen Trennungen, gerade das Ballern und das Kämpfen gehen nahtlos ineinander über. Wobei die Nahkämpfe auch extrem simpel sind: Man muss nur eine Taste zu drücken, um einen Takedown zu initiieren, der jeden Gegner sofort ausschaltet. Das geht sogar aus der Deckung heraus, wobei das bedauernswerte Opfer um Ecken, über Tische oder aus Fenstern hinaus gezogen wird. Wie beim Bourne Komplott sind diese Manöver situationsabhängig, und es gibt verdammt viele davon.
Gleich in der ersten Mission sitzt man hinter dem Steuer eines Motorbootes, um einen Waffenhändler zu verfolgen. Das ist aber noch lange nicht das letzte Mal, dass man sich in einem Vehikel tummelt, es gibt mehrere Verfolgungsjagden in edlen Karossen (und einem Abschleppwagen) sowie einen Ausflug in einem Luftkissenboot, den man allerdings nicht selber kontrolliert. Das Fahrmodell ist sehr einfach und hat nichts mit der Qualität eines Project Gotham Racing von Bizarre zu tun, erfordert trotzdem etwas Gewöhnung: Alle Vehikel steuern sich über eine virtuelle Mittelachse, was sich anfangs komisch anfühlt. Spätestens wenn man in
![]() ![]() |
Der neue Bond ist eine Mischung aus Shooter, Nahkampf und wilden Verfolgungsjagden in diversen Vehikeln. Man hat oft die Wahl zwischen reiner Action und unauffälligem Vorgehen. |
einem Aston Martin mit Vollgas durch eine explodierende Raffinerie jagt, über brüchiges Eis schliddert und sich ein Rennen mit einem Zug liefert, sind diese Gedanken vergessen – die Verfolgungsjagden werden teilweise brillant inszeniert! Zwar laufen die vielen, vielen, vielen Krachbumm-Skripte immer gleich ab, auch der Zivilverkehr auf den Straßen fährt immer identisch. Nichtsdestotrotz tut diese Abwechslung dem Spiel gut – das war ja schon bei Liebesgrüße aus Moskau <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7483′)“>
Neu im Sortiment: Das Cheatofon
Den größten Teil der rund sechs Stunden langen Spielzeit verbringt der virtuelle Bond genau wie sein Filmkumpel mit dem Finger am Abzug: Pistolen, Schrotgewehre, MGs, sehr viel schallgeschützter Kram. Man darf allerdings immer nur eine Pistole sowie ein Gewehr gleichzeitig tragen, die man jedoch jederzeit gegen frische Waffen tauschen kann. Blood Stone nutzt ein simples Deckungssystem, aus dem heraus man auch feuern darf – und das entweder blind, gezielt oder per »Focus Aim«. Das ist keine Neuheit, vergleichbare Ketten-Kills gab es schon in Splinter Cell: Conviction <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11722′)“>