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Battle Worlds: Kronos (Taktik & Strategie) – Rundenstrategie à la Battle Isle

King Art Games konnte zwar keinen Publisher für ein rundenbasiertes Strategiespiel à la Battle Isle begeistern. Aber im Gegensatz zu risikoscheuen Großgeldgebern überzeugten sie über 7.500 Leute bei Kickstarter und sicherten sich mehr als 260.000 Dollar. Und jetzt steht das fertige Spiel in den Startlöchern: Lohnen sich die taktischen Hexfeldschlachten oder ist Battle Worlds: Kronos bloß ein Schnellschuss?

© KING Art / Crimson Cow / Nordic Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • durchdachtes Kampfsystem mit Offensiv-Fokus
  • ausbalanciertes Einheitendesign (Schere-Stein-Papier)
  • gut agierender Computergegner
  • lange Kampagne
  • Einheiten dürfen von Mission zu Mission mitgenommen werden
  • 2D-Karte mit Icons zur Übersicht
  • Missionsdesign birgt Überraschungen
  • ausführliche Einheiten-Datenbank
  • asynchroner Multiplayer-Modus
  • Editor

Gefällt mir nicht

  • schwache Story und öde Texttafel
  • Präsentation
  • mau klingende Soundeffekte, wenig Sprachausgabe
  • Fraktionen unterscheiden sich kaum
  • mageres Tutorial
  • keine Schwierigkeitsgrade
  • umständliche Reparatur von Einheiten
  • Gelände hat zu wenig Einfluss (Sichtweite, Reichweite etc.)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: Finale Review-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch etc.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Hot-Seat für 2 Spieler, Online-Multiplayer bis zu 4 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: Account-Bindung bei Steam; Online-Multiplayer-Modus erfordert ein Konto bei King Art Games
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseiteEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite,Einzelhandel
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein