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Assassin’s Creed (Action-Adventure) – Assassin’s Creed

Konsolen-Meuchelmörder kennen Altair bereits – immerhin ist Assassin´s Creed auf 360 und PS3 bereits seit Mitte November letzten Jahres erhältlich. Ab sofort dürfen sich auch Rechenknechtler mit dem cineastischen Action-Adventure vergnügen. Und das, wie es bei erfolgreichen Filmen mittlerweile üblich zu sein scheint, sogar in einer Director´s Cut-Fassung. Was steckt in diesem reizvollen Paket?

© Ubisoft Montreal / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • glaubhaft belebte Städte
  • interessante Story
  • hervorragende Kampfanimationen
  • größtenteils überzeugendes Verhalten der Bevölkerung
  • viel Freiheit
  • imposante Kulisse
  • gutes Drehbuch
  • überraschende Story auf zwei Ebenen
  • enorme Atmosphäre
  • stark interaktive Cut-Scenes
  • beeindruckende Dramaturgie
  • sehr gute Steuerung sowohl per Pad als auch mit Maus/Tastatur

     

  • Dutzende von Figuren auf dem Bildschirm
  • eingängige Steuerung
  • gute deutsche Lokalisierung
  • visuell beeindruckende Klettersequenzen
  • vier neue Missionstypen
  • beeindruckende Weitsicht

Gefällt mir nicht

  • herausforderungsarmes Klettern
  • Kämpfe mit Konter etwas zu leicht
  • KI
  • Schwächen
  • seltene Logik
  • Macken
  • gleichförmiger Missionsablauf
  • kaum Interaktion mit der Bevölkerung als „Masse“
  • nur 16:9
  • Bilddarstellung

     

  • Cliffhanger
  • Ende
  • grafische Detailschwächen
  • Kamera
  • Probleme (selten)
  • NPCs aus der Klonfabrik
  • neue Missionstypen eher unbedeutende Gimmicks