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Alarm für Cobra 11: Highway Nights (Rennspiel) – Alarm für Cobra 11: Highway Nights

Nicht nur der Weihnachtsmann kommt jedes Jahr – auch die Herrschaften Ben und Semir aus der RTL-Serie Cobra 11 lassen sich mittlerweile genau so regelmäßig auf dem PC und Konsolen blicken wie FIFA & Co. Welche neuen Fälle hat sich Synetic für die Autobahnpolizei ausgedacht?

© Synetic / RTL Playtainment

Fazit

Nachdem Synetic im letzten Jahr mit Burning Wheels noch einen Fortschritt vorweisen konnte, ist Alarm für Cobra 11: Highway Nights ein perfektes Beispiel für technischen und inhaltlichen Stillstand: Die Missionen sind alle aus dem Vorgänger bekannt und wurden nur in eine neue Kulisse sowie frische Klischee-Geschichten eingebettet, während die Technik zumindest auf der Xbox 360 immer noch mit massiven Problemen von Pop-Ups über vereinzelte Slowdowns bis zur Kantenbildung zu kämpfen hat. Mit höherer Sichtweite, Anti-Aliasing und schärferen Texturen machen die Verfolgungsjagden auf dem PC deutlich mehr her, aber langweilen hier durch die ständigen Wiederholungen der Aufgaben genau so schnell wie auf der Konsole! Es reicht nicht, nur das Sonnenlicht auszuknipsen und die Spieler weiterhin mit einer mäßigen Inszenierung, vielen unsinnigen Missionen sowie fehlenden Features wie LAN- und Onlinerennen abzuspeisen. Wer nach Burning Wheels noch mehr Cobra-Einsätze nach Schema F braucht, wird hier fündig. Der Rest gibt besser woanders Gas und hofft, dass Synetic 2010 einen deutlicheren Schritt nach vorne macht oder sich wieder der N.I.C.E.-Serie annimmt…

Wertung

360
360

Technisch deutlich schwächer als auf dem PC und weniger Inhalt. Recycling für Fans!

PC
PC

Ideen-Alarm für Cobra 11 – denn diese scheinen den Entwicklern langsam auszugehen!