Veröffentlicht inTests

Age of Wonders: Shadow Magic (Taktik & Strategie) – Age of Wonders: Shadow Magic

Das Add-On Age of Wonders: Shadow Magic versetzt Euch in eine ferne Zeit magischer Wunder, als mächtige Zauberer den unheimlichen Schatten trotzten. Die Standalone-Erweiterung spricht vor allem die Strategen an, die gerne entspannt Runde für Runde eines der Fantasy-Völker von ihrem magischen Turm aus regieren möchten. Warum das Add-On auch eine gehörige Portion Atmosphäre verbreitet, verrät Euch die Review.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Mit dem stimmungsvollen Age of Wonders: Shadow Magic beweisen die Triumph Studios eindrücklich, dass rundenbasiert und 2D keinesfalls von gestern sein müssen. Es kommt halt auf die Umsetzung an und die ist mit viel Liebe zum Detail erfolgt. Spielerisch bietet das gegenüber dem Grundspiel ausgeglichenere Standalone-Add-On zwar kaum Neues, was dem Spielspaß insgesamt aber keinen Abbruch tut. Gerade für Fantasy-Strategen, die von Heroes 4 vielleicht etwas enttäuscht waren, bietet Shadow Magic genau das Richtige – einen funktionierenden Multiplayer inklusive. Die Mischung aus ausgeklügelter Strategie, die entfernt an Civilization erinnert, Erforschung und einfachem Rollenspiel verlockt außerdem zum Weiterspielen. Aber auch für Einsteiger ist die Erweiterung mit Einschränkungen empfehlenswert, da es ein ausführliches Tutorial gibt. Alle Fans der Serie können ohnehin bedenkenlos zugreifen, denn Merlin erwartet Euch schon als seine Zauberlehrlinge!
  1. Ich hab das Spiel jetzt seit ein paar Tagen, bin aber erst heute dazu gekommen es auszuprobieren. Mich erinnert der Spielablauf stark an Lords of Magic. Was mir ungemein zusagt, da meine CD davon leider einen Sprung bekommen hat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.