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140 (Plattformer) – Jump’n’Roll in Farbe

Jeppe Carlsen war Lead Gameplay Designer bei den Indiehits Limbo und Inside, mittlerweile machte er sich selbsständig. Das kryptisch benannte 140 war das erste Projekt seines Studios Carlsen Games: 2013 bereits für PC erschienen, rutschte uns das avantgardistische Hüpfspiel durch die Lappen. Am 9. Januar erscheint es nun für die Switch – lohnen sich die schlanken 4,99 Euro?

© Jeppe Carlsen /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • elegante, angenehme Steuerung
  • einzigartiger Look
  • kluges, überraschendes Leveldesign
  • reizvolle Bosskämpfe
  • Rhythmus und Musik gut eingebunden
  • starke Electro-Soundkulisse

Gefällt mir nicht

  • Grafik nicht jedermanns Geschmack
  • kann man in einer Stunde durchspielen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 4,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale Switch-Version
  • Sprachen: keine Text
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Xbox Store,GOG,Steam,Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein