Veröffentlicht inNews

Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten

Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten

© SEGA / SEGA

Laut der gut informierten Nachrichten-Webseite Bloomberg arbeitet Sega an der Wiederbelebung zweier Dreamcast-Marken: Crazy Taxi und Jet Set Radio sollen die ersten Titel der Super-Game-Initiative sein.

Erst letzte Woche hatten wir über Segas „Super Game Initiative“ berichtet – der japanische Traditionsentwickler will durch die Konzentration auf AAA-Titel zu großen Sega-Marken wieder Fahrt aufnehmen. Nun gibt es dank Bloomberg erste konkretere Informationen zu den ersten Titeln dieser Neuausrichtung.

Den Anfang soll Crazy Taxi (1999) machen, das während der Dreamcast-Ära für Furore sorgte – der technisch traumhafte Spielhallen-Port verzückte mit Gute-Laune-Grafik, rockigem Soundtrack, schnörkellosem Arcade-Spielgefühl und witzigen Mini-Spielen. Zwei Teile später jedoch war der Lack ein bisschen ab, und in der letzten Dekade war die Marke für Sega höchstens noch im Mobile-Sektor relevant. Laut Bloomberg befindet sich ein neues Crazy Taxi bereits seit mindestens einem Jahr in Entwicklung und soll innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre auf den Markt kommen.

Marke Nr. 2 ist Jet Set Radio, jenes Skater-Abenteuer aus dem Jahr 2000, das uns damals mit seinem stylischen Cel-Shading-Look und der coolen Spielwelt in seinen Bann zog. Hierzu nennt allerdings auch Bloomberg noch keinen konkreten Fortschritt.