Laut der gut informierten Nachrichten-Webseite Bloomberg arbeitet Sega an der Wiederbelebung zweier Dreamcast-Marken: Crazy Taxi und Jet Set Radio sollen die ersten Titel der Super-Game-Initiative sein.
Erst letzte Woche hatten wir über Segas „Super Game Initiative“ berichtet – der japanische Traditionsentwickler will durch die Konzentration auf AAA-Titel zu großen Sega-Marken wieder Fahrt aufnehmen. Nun gibt es dank Bloomberg erste konkretere Informationen zu den ersten Titeln dieser Neuausrichtung.
Den Anfang soll Crazy Taxi (1999) machen, das während der Dreamcast-Ära für Furore sorgte – der technisch traumhafte Spielhallen-Port verzückte mit Gute-Laune-Grafik, rockigem Soundtrack, schnörkellosem Arcade-Spielgefühl und witzigen Mini-Spielen. Zwei Teile später jedoch war der Lack ein bisschen ab, und in der letzten Dekade war die Marke für Sega höchstens noch im Mobile-Sektor relevant. Laut Bloomberg befindet sich ein neues Crazy Taxi bereits seit mindestens einem Jahr in Entwicklung und soll innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre auf den Markt kommen.