Aktualisierung vom 3. Juni 2020, 07:06 Uhr:
Nachdem der ursprünglich angepeilte Termin für „The Soroboreans“ nicht gehalten werden konnte, werden Deep Silver und Nine Dots Studio die erste kostenpflichtige Erweiterung für ihr Action-Rollenspiel Outward (zum Test) nun am 16. Juni auf PC (Steam, Epic Games Store, GOG) sowie am 7. Juli auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Als Preis werden 19,99 Euro angegeben.
Das Add-on soll folgende neue Inhalte bieten:
- Verderbnis – Der Grad der Verderbnis beeinträchtigt dich auf verschiedene Weise, und wenn du sie nicht loswirst, könnte das dein vorzeitiges Ende bedeuten. Die Welt ist gerade um einiges gefährlicher geworden!
- Verzauberungen – Waffen, Rüstungen und Schmuckstücke können nun mit dem neuen Verzauberungssystem verändert werden!
- Neue Fertigkeitenbäume und Statuseffekte – 2 neue Fertigkeitenbäume (Fluchmagier und Raser) und realitätsverzerrende Statuseffekte sorgen für ein komplett neues Gameplay!
- Neuer Waffentyp (Faustwaffen) – Lass einen Hagel von Schlägen auf deine Gegner niedergehen!
- Dungeons – Prächtige Belohnungen warten auf jene, die sich in die Tiefen dieser miteinander verbundenen tödlichen und mysteriösen Dungeons wagen.
Ursprüngliche Meldung vom 17. Februar 2020, 18:24 Uhr:
Im Frühjahr 2020 wird die erste kostenpflichtige Erweiterung „The Soroboreans“ für Outward erscheinen. Neben neuen Fähigkeiten und Statuseffekten für den Charakter können Waffen und Schmuckstücke mit dem neuen Verzauberungssystem verändert und mit neuen Effekten ausgestattet werden. Die große Neuerung ist allerdings die Verderbnis, die einen Einfluss auf den Spielstil haben soll. Neben Hunger, Durst und Kälte wird sich der Spielercharakter mit der Verderbnis herumschlagen müssen. Je nachdem, wie weit diese vorangeschritten ist, beeinflusst sie den Charakter auf unterschiedliche Weise und führt zwangsläufig zum Tod, wenn sie nicht abgeschüttelt wird.
Deep Silver und Nine Dots Studio: „Spieler haben mit dem neuen DLC ‚The Soroboreans‘ einmal mehr die Möglichkeit, in die magische Welt von Aurai einzutauchen. Die Spieler haben zahlreiche Schlachten geschlagen, sich den Belangen ihrer Lieblingsfraktion verschrieben und sind zahllose Tode gestorben. Jetzt ist es an der Zeit, dass sie sich erneut ihren Rucksack schnappen, dort weitermachen, wo sie aufgehört haben und sich den Herausforderungen des neuen DLCs stellen.“