Veröffentlicht inNews

Mortal Kombat 1: Findige Fans stoßen auf geheimes frisches Feature für alle Charaktere

Geheime Brutality für alle Charaktere entdeckt

© NetherRealm Studios / Warner Bros. Games

Der Release von NetherRealms neuester Prügelpartie liegt mit dem September des letzten Jahres schon einige Zeit in der Vergangenheit, doch nun sind die Spieler von Mortal Kombat 1 allem Anschein nach auf eine taufrische Ergänzung gestoßen.

Diese hat nämlich jüngst und klammheimlich ihren Weg in den Titel gefunden und erweitert die bislang verfügbaren Finisher-Moves für die einzelnen Charaktere um eine brandneue Brutality.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Mortal Kombat 1: Geheime Brutality funktioniert mit jedem Charakter


Jeder einzelne Kämpfer im riesigen Roster von Mortal Kombat 1 verfügt über die sogenannten Brutalities – einzigartige Special-Moves, die einen Kampf auf besonders blutrünstige Art und Weise zum Ende bringen. Getriggert werden sie, indem ihr einen zusätzlichen Befehl am Ende einer bestimmten Kombo gebt oder einen Angriff ausführt, mit dem ihr die finale Runde gewinnt. Während die meisten Fighter bereits mit sechs verschiedenen Finishern ausgerüstet sind, entdeckten Spieler bereits ebenso einige geheime Brutalities.

Zeit dafür hatten sie genug: Das Spiel erschien im September 2023 und damit schon vor rund einem halben Jahr. Wie EventHubs berichtet, stießen findige Fans jetzt auf eine weitere geheime Brutality, die mit jedem einzelnen Charakter im Spiel funktioniert. Im Grunde genommen schleudert ihr dabei euren Gegner mit einem besonders kraftvollen Wurf direkt in die Linse der Kamera:



Eine beispielhafte Ausführung seht ihr im obigen Clip des Twitter-Nutzers Mortal_Kombat_addict, der einige passende Gameplay-Aufnahmen mit der Community teilte. Wollt ihr den gut versteckten Finisher-Move einmal selbst ausführen, so müsst ihr während des Wurfes „UP2“ gedrückt halten und einen Back Punch ausführen („Dreieck“ auf der PlayStation, „Y“ auf der Xbox und „X“ auf der Nintendo Switch).

Nicht ganz so im Verborgenen gehalten schloss sich zuletzt ein fast schon legendärer Kämpfer dem Roster von Mortal Kombat 1 an und läutete mit der Saison der Stürme die mittlerweile fünfte Season im Kampfspiel ein. Diese läuft noch bis Anfang Juni, während im Mai erst einmal Mavado als Kameo-Kämpfer ins Spiel kommt.