Veröffentlicht inNews

Mortal Kombat 1: Comeback einer Legende – Nächster DLC-Charakter & Kameo-Kämpfer angeteast

Teaser verrät – Ermac kehrt als spielbarer DLC-Charakter zurück

© NetherRealm Studios / Warner Bros. Games

Trotz der Tatsache, dass der Release von NetherRealms Mortal Kombat 1 bereits einige Monate in der Vergangenheit liegt, werden die Entwickler nicht müde, den Prügelspaß um brandneue Kämpfer im Rahmen des Kombat Pass zu erweitern.

Zuletzt klopfte DCs Peacemaker, der optisch starke Ähnlichkeiten mit dem WWE-Veteranen John Cena aufwies, von welchem er passenderweise auch gesprochen wird, an die Tür der DLC-Fighter, nun folgt die nächste legendäre Figur, wie ein neuer Teaser verrät.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Mortal Kombat 1: Teaser zeigt Ermac als kommenden DLC-Kämpfer


Im Rahmen eines offiziellen Twitter-Posts, den Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon jüngst mit seinen Followern teilte, wird nun verraten, welche beliebte Franchise-Figur als nächstes die Ehre hat, in den blutverschmierten Ring zu steigen. Die Rede ist von keinem Geringeren als dem unter Fans beliebten Ermac, um den sich schon lange vor Mortal Kombat 1 Mythen und Gerüchte nur so rankten.



Auf eben jene, fast schon legendäre Geschichten, bezieht sich Boon auch innerhalb seines Posts. So sei Ermac ursprünglich gar kein spielbarer Charakter, sondern lediglich eine Art Zähler im Fehlerprotokoll gewesen. Sein Name ergibt sich aus den jeweils ersten drei Buchstaben des „Error Macro“, welches Boon bereits vor über 30 Jahren schrieb. Doch nachdem findige Fans schon damals auf Reptile im Spiel stießen, waren Spekulationen um einen weiteren versteckten Charakter praktisch vorprogrammiert.

Binnen kürzester Zeit wurden die Gerüchte über Ermac zu einem wahren Mythos und Spieler bestanden reihenweise darauf, gegen ihn gekämpft zu haben – was laut Boon definitiv nicht der Fall gewesen sei. Auch mit Mortal Kombat 2 warteten Fighting-Fans vergebens darauf, ihn anzutreffen, obwohl gleich drei neue geheime Charaktere hinzugefügt wurden. Aber die Suche nach Ermac hielt weiter an.

Erst in Mortal Kombat 3 war es dann endlich so weit und Ermac betrat die große Bühne der Kampfkunst. Und mittlerweile darf er sich sogar über eine vollständige Hintergrundgeschichte in der Lore von Mortal Kombat freuen – obwohl Boon und sein Team nie für möglich gehalten hätten, dass der rote Ninja „mit dem lächerlichen Namen“ einmal eine so große Rolle in der Reihe spielen würde. Neben ihm rutscht auch Mavado ins Roster, allerdings lediglich als Kameo-Kämpfer. Sind euch die brandneuen Charaktere noch immer zu langweilig, schickt euch eine Mod für Mortal Kombat 1 mit Pixar-Charakteren wie Shrek, Woody und Mr. Incredible garantiert vor Lachen auf die Matte.