Veröffentlicht inNews

Metro Redux: Switch-Umsetzung für Ende Februar bestätigt

Switch-Umsetzung für Ende Februar bestätigt

© 4A Games / Deep Silver

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Metro Redux erscheint am 28. Februar für Switch! Die Sammlung beinhaltet sowohl Metro 2033 als auch den Nachfolger Metro: Last Light sowie sämtliche DLC-Erweiterungen. Dabei bekommt man die Wahl zwischen zwei Spielstilen: Im Survival-Modus soll die Horror-Survival-Erfahrung, im Spartan-Modus dagegen die Action im Vordergrund stehen.

Während beide Spiele von Deep Silver im eShop getrennt zur Verfügung gestellt werden, erscheint außerdem eine physische Edition im regulären Handel. Sämtliche Inhalte, inklusive der DLCs, wurden hier auf eine 16GB-Cartridge gepackt, sodass keine weiteren Downloads nötig werden. Bei ausgewählten Händlern gibt es außerdem das Ranger-Cache-Vorbesteller-Pack, das ein Metro Redux Pin-Badge-Set, eine Game-Case-Hülle, eine doppelseitige Artwork-Innenseite, vier doppelseitige Kunstkarten sowie ein doppelseitiges A2-Poster enthält.

Mehr Informationen zu dem atmosphärischen Doppelpack, das ursprünglich von 4A Games entwickelt wurde, findet ihr in unserem Special zu Metro Redux.   

Switch-Ankuendigungstrailer

Switch-Ankuendigungstrailer

Switch-Ankuendigungstrailer

  1. Hmmm ok. Bin gespannt. Hatte nie Berührung damit.
    Ich hab mich nur noch dran erinnert, dass die Entwickler das damals nicht auf die WiiU gebracht haben wegen der CPU-Performance, die im Gegensatz zur GPU noch unterhalb der alten Generation lag (wobei ich glaube selbst *wenn* das technisch simpler gewesen wäre, dann hätten sie auf der U damit wohl Geld verbrannt...).
    Jedenfalls hab ich das daher noch mit PS360 verbunden.
    Sehr löblich übrigens, dass sie beide Spiele auf ne Karte bringen und nicht eins zu Download anbieten oder ähnlichen Schwachfug (hallo Crapcom).

  2. yopparai hat geschrieben: 16.01.2020 18:59 Waren das nicht zwei Spiele aus der letzten Generation? Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.
    die Redux Versionen wurden kräftig für die aktuelle Gen aufpoliert
    Last Light war noch überschaubar, aber bei 2033 haben sie ordentlich Arbeit investiert und teilweise sogar Level geändert samt zusätzlichen Gameplayoptionen
    grafisch sind die Spiele sowieso in der oberen Liga

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.