ist nun auch für Xbox One erhältlich. Das Spiel von Ninja Theory kostet 29,99 Euro (26,99 Euro mit Launch-Rabatt). Werden in der ersten Verkaufswoche über 50.000 Exemplare verkauft, wollen die Entwickler 25.000 Dollar an „Mental Health America“ spenden. Verkauft es sich über 100.000 Mal in zwei Wochen, soll die Spende auf 50.000 Dollar erhöht werden.
Hellblade: Senua’s Sacrifice ist Xbox One X Enhanced. Drei Modi stehen auf der leistungsstärkeren Xbox-Konsole zur Auswahl:
- Verbesserte Grafik (Kompromiss aus dynamischer 4K-Auflösung und erhöhter Bildwiederholrate)
- Hohe Bildwiederholrate (60 fps bei niedriger Auflösung)
- Hohe Auflösung (4K-Auflösung)
Ninja Theory empfiehlt, Hellblade: Senua’s Sacrifice mit Kopfhörern zu spielen. Das Abenteuer von Senua erschien Anfang August 2017 auf PC und PlayStation 4. Unseren Test findet ihr hier. Auszug: „Es ist nicht nur der aufwändig recherchierte psychologische Hintergrund, der Hellblade zu einem guten Spiel macht – die detailversessen konzipierte und hervorragend inszenierte Charakterstudie machen es aber sehr wohl zu einem besonderen und ungewöhnlich intensiven Erlebnis! Das liegt nicht nur an der technisch herausragenden Mimik seiner Protagonistin, sondern auch am kraftvollen Spiel ihrer Darstellerin.“