Veröffentlicht inNews

Gravity Rush (Film): Action-Adventure bekommt Film spendiert

Action-Adventure bekommt Film spendiert

The Witcher

, Fallout, The Last of Us… Videospielverfilmungen sind in aller Munde und so lassen sich auch PlayStation- und Free Productions nicht lumpen und kündigen die Entwicklung eines Films an, dessen Vorbild schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Das von Sony Japan entwickelte Gravity Rush erschien bereits vor zehn Jahren, zuerst für die PS Vita, später folgte dann ein PS4-Port – nun soll die Marke laut Deadline eine Verfilmung spendiert bekommen, welche dann wohl als Ersatz für einen dritten Teil des Open-World Action-Adventures hinhalten soll. Regie wird dabei Anna Mastro führen, bekannt durch den Film Secret Society of Second-Born Royals und das Drehbuch stammt aus der Feder von Emily Jerome (Panopticon).

Zwischen Amnesie und Schwerelosigkeit

In einer Welt zwischen Comic und Mittelalter findet sich die Protagonistin Kat ohne Gedächtnis wieder. Wie der Titel es vermuten lässt, habt ihr die Möglichkeit, die namensgebende Gravitation zu euren Gunsten zu manipulieren, um euch schwerelos im Steam-Punk-Raum fortzubewegen. Dabei muss sich Kat gegenüber monströsen Schattenwesen, den Nevi, behaupten, um sich selbst und die Einwohner der teils gravitationslosen Stadt Hekseville zu schützen – mehr dazu in unserem Test zu Gravity Rush.

Wer den Film allerdings genau produzieren wird und wann mit ersten Trailern oder gar einem Release-Datum zu rechnen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wer die Wartezeit überbrücken möchte, kann sich ja gerne selbst einmal die Frage stellen, welchen alten Klassiker er gerne auf der großen Kinoleinwand oder dem Fernseher sehen würde – Ideen?