Veröffentlicht inNews

Generation Zero: THQ Nordic übernimmt den weltweiten Vertrieb der Box-Version

THQ Nordic übernimmt den weltweiten, physikalischen Vertrieb des Sandbox-Actionspiels

© Avalanche Studios / Avalanche Studios / THQ Nordic

THQ Nordic wird den weltweiten, physikalischen Vertrieb der Box-Version von Generation Zero für die Avalanche Studios übernehmen. Das Sandbox-Actionspiel soll 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

„Seit dem Vertrieb von ‚theHunter: Call of the Wild‘ haben wir eine gute und erfolgreiche Partnerschaft mit THQ Nordic entwickelt und wir sind froh, sie für unser brandneues Spiel ‚Generation Zero‘ wieder mit in Das Boot zu holen. Mit diesem starken Partner an unserer Seite können wir uns voll und ganz auf unsere Stärken konzentrieren: fantastische Spiele zu erschaffen“, sagt Pim Holfve, CEO von Avalanche Studios.

„Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert und sind davon überzeugt, hier mit einer skandinavischen Top Gun zusammenzuarbeiten. Außerdem werden wir den Spielern auf der Gamescom ermöglichen, einen ersten Flashdance mit ‚Generation Zero‘ am THQ-Nordic-Stand zu wagen“, kommentiert Jan Binsmaier, Publishing Director von THQ Nordic. In beiden Statements wurde reichlich Bezug auf die 80er-Jahre genommen. Unsere Vorschau von der E3 2018 findet ihr hier.

In der Produktbeschreibung heißt es: „Erleben Sie ein explosives Katz-und-Maus-Spiel in einer großen und offenen Welt. Tauchen Sie ein in das Schweden der 1980er, wo feindliche Maschinen die idyllische Landschaft überrannt haben. Es liegt an Ihnen, zurückzuschlagen und gleichzeitig der Frage nachzugehen, was hier eigentlich passiert. Unter Einsatz kampferprobter Guerilla-Taktiken sollte es Ihnen gelingen, Gegner in kreativen Sandbox-Schlachten wegzulocken, zu beschädigen und zu zerstören. Gehen Sie es alleine an oder verbünden Sie sich mit Freunden im nahtlosen Koop-Mehrspielermodus. Nutzen Sie Ihre jeweiligen individuellen Fähigkeiten gemeinsam, um Gegner zu bezwingen, gefallene Spieler wiederzubeleben und nach dem gemeinsamen Sieg die Beute aufzuteilen. Alle Gegner folgen einer durchgängigen Simulation und bewegen sich mit klarem Ziel durch die Welt. Falls Sie es schaffen, Teile Ihrer Gegner wie Rüstungen, Waffen oder Sensorik zu zerstören, ist dieser Schaden dauerhaft. Gegner tragen diese Beschädigungen auch noch, wenn Sie Ihnen erneut begegnen – egal ob wenige Minuten oder Wochen später. Erkunden Sie eine große offene Welt, die mit der preisgekrönten Apex-Engine gerendert wurde. Erleben Sie den vollständigen Tag und Nacht-Zyklus mit unvorhersehbarem Wetter, komplexem KI-Verhalten, simulierter Ballistik, realistischen Klangwelten und einem dynamischen Soundtrack aus den 1980ern.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.