Veröffentlicht inNews

Death Stranding: Arbeiten an Filmadaption laut Kojima bereits aufgenommen

Arbeiten an Filmadaption laut Kojima bereits aufgenommen

© Kojima Productions / Sony (PS4), 505 Games (PC)

Wie Hideo Kojima bestätigt, wurden die Arbeiten an einem Film zu Death Stranding bereits aufgenommen. Gemeinsam mit den Hammerstone Studios will man das Franchise auf die Leinwand bringen.

Kojimas Ambitionen, einen eigenen Film zu produzieren, schienen bereits in der Vergangenheit immer wieder durch. Diese sollen mit dem Death Stranding-Film nun Gestalt annehmen.

Death Stranding: Film ist ein „entscheidender Moment für das Franchise“


Mit ins Boot holt sich Kojima den Produzenten Alex Lebovici, mit welchem er die Verfilmung des gefeierten Open World-Titels möglich machen will. Dabei soll eine frische Geschichte mit „neuen Elementen und Charakteren innerhalb des Death Stranding-Universums“ erzählt werden. Im Zuge eines Statements, von dem unter anderem Deadline berichtet, zeigt sich Kojima sichtlich positiv über das Projekt:

„Ich könnte nicht aufgeregter über diese neue Partnerschaft mit den Hammerstone Studios sein“, erklärt er selbst. Und: „Dies ist ein entscheidender Moment für das Franchise und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Death Stranding auf die große Leinwand zu bringen“.

Hammerstone will den Film finanzieren, der sich laut eigenen Angaben des Studios „auf der Überholspur befindet und bereits entwickelt wird“, wie es von offizieller Seite aus heißt. Kojima und Lebovici werden dabei als Entwickler und Produzenten gleichermaßen fungieren.

„Etwas viel Intimeres und Bodenständigeres“


Indes verrät Lebovici bereits jetzt, dass der Film zu Death Stranding „im Gegensatz zu anderen Videospielverfilmungen mit großem Budget“ wohl etwas „viel Intimeres und Bodenständigeres“ werden soll. „Unser Ziel ist es, neu zu definieren, was eine Videospielverfilmung sein kann, wenn man kreative und künstlerische Freiheit hat. Dieser Film wird eine authentische ‚Hideo Kojima‘-Produktion sein“, heißt es in der Erklärung des Filmemachers weiter.

Neben den Neuigkeiten zu einem eigenen Film wurde mit Death Stranding 2 auch die Fortsetzung zu Kojimas postapokalyptischen Paketsimulator auf den Game Awards 2022 angekündigt. Zuletzt verriet Kojima, sein nächtes Spiel solle „fast wie ein neues Medium“ werden.

Finaler_Trailer_von_Hideo_Kojima

Finaler_Trailer_von_Hideo_Kojima

Finaler_Trailer_von_Hideo_Kojima

  1. Das wirdn guter realitycheck für Kojima, er wird merken das seine wirren mindfuckstorys nicht auf der großen leinwand funktionieren, und das er vieleicht nicht das genie ist für das er sich hält.
    Und ich bin einer der Death Stranding mochte.

  2. Ryan2k22 hat geschrieben: 16.12.2022 14:13
    ZackeZells hat geschrieben: 16.12.2022 13:02 Man könnte ja eine Kooperation mit Lieferando eingehen...
    Und Katy Perry macht das Intro?
    Nix gegen Katy Perry. :D Und ich dachte schon Del Toro führt Regie und es spielen die selben Leute, wie im Spiel, die Rollen...sehr schade.

  3. Computerspiele haben typischerweise Storys, für die sich selbst die Programmverantwortlichen von RTL2 schämen würden. Nun richtet sich die Handlung von Death Stranding nicht unmittelbar an eine Zielgruppe von 14jährigen Jungs, aber dennoch: braucht man da 'n Film zu? :mrgreen:

  4. Ryan2k22 hat geschrieben: 16.12.2022 14:13
    ZackeZells hat geschrieben: 16.12.2022 13:02 Man könnte ja eine Kooperation mit Lieferando eingehen...
    Und Katy Perry macht das Intro?
    Nebenrolle - Norman holt bei ihr Lieferaufträge ab, sie sitzt in einem 60er Jahre Stil umgebauten Diner das an eine Erdbeere erinnert, dessen nervende Musik man schon von weitem hört.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1