Veröffentlicht inNews

Alone in the Dark: Neuer Trailer verrät, worauf der Fokus beim Gameplay liegt

Entwickler zeigt neuen Trailer zum kommenden Horror-Game

Ab Anfang 2024 will ein neues Horror-Game Gruselfans begeistern – Alone in the Dark ist ein atmosphärisches Third-Person-Spiel, das euch eine unheimliche Stadt erkunden lässt. Es handelt sich um die Neuinterpretation eines zeitlosen Klassikers von 1992.

 

Entwickler Pieces Interactive zeigt zusammen mit Publisher THQ Nordic einen neuen Trailer für den kommenden Titel, wobei sie den Fokus aufs Gameplay legen. Am 16. Januar 2024 soll das Spiel für PC, Playstation 5 und Xbox Series X | S erscheinen. Der Release war ursprünglich schon für diesen Herbst geplant, wurde aber verschoben. 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Alone in the Dark: Neuer Trailer zeigt sieben Minuten Gameplay

Erfahren, wie die Spielmechaniken funktionieren, dürfen wir bereits jetzt. Das siebenminütige Video gewährt einen Blick auf die zu erkundende Stadt, Stealth-Mechaniken und Kämpfe. Im Gameplay-Trailer zu Alone in the Dark sehen wir die beiden Protagonisten, die die Spielwelt entdecken. Erkundung soll ein großer und wichtiger Teil des Spiels sein, wie die Macher in einer offiziellen Ankündigung betonen. Die Entwickler haben zudem in verschiedenen spielerischen Aspekten Anpassungen vorgenommen, um dem Survival-Horror-Klassiker etwas moderner zu gestalten.

Bereits im September zeigte der Entwickler einen Trailer, der unterstreicht, wie die Monster in Alone in the Dark aussehen, gegen die ihr antreten müsst. Hier kam auch der Designer zu Wort, der extra für das Aussehen der Monster zuständig ist.

Die Story dreht sich um Emily Hartwood, die erfährt, dass ihr Onkel verschwunden ist. Gemeinsam mit Privatdetektiv Edward Carnby begibt sie sich auf die Suche nach ihm, die sie in ein Heim für psychisch kranke Menschen führt. Dort treffen sie merkwürdige Bewohner, sehen Portale zu anderen Welten und begegnen gruseligen Feinden.

Wer die Zeit bis zum Release von Alone in the Dark überbrücken möchte, könnte in der Zeit den Genre-Kollegen Alan Wake 2 spielen, der im Oktober erschien. Unseren vollständigen Test findet ihr hier.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.