Fans der vielleicht liebreizendsten Katze der Welt können sich über Neuigkeiten freuen. In Hello Kitty Island Adventure könnt ihr dank des ersten großen Titel-Updates neue Abenteuer erleben und viele zuckersüße Entdeckungen machen.
Dabei geht es – ganz entgegen unseres eigenen Wettergefühls – besonders auf den Eisgipfeln hoch her. Aber auch einige Features, die von Fans lange gewünscht wurden, haben es jetzt ins Spiel geschafft.
Hello Kitty Island Adventure: Frostig und blumig in die neue Erweiterung
Im Zentrum des kostenlosen Updates für Hello Kitty Island Adventure steht ein neues Areal in der Region des Eisgipfels. Im Schneedorf und am Blizzardgipfel erlebt ihr mit euren Freund*innen neue kuriose Abenteuer und müsst euch unter anderem mit einer launischen Wettermaschine auseinandersetzen. Frostige und rutschige Rätsel machen euren Ausflug in die verträumte Schneewelt perfekt.
Ein weiterer Fokus wird mit dem Update auf die Möbel gelegt. Mit der Funktion „Möbel stapeln“ könnt ihr nun mehrere Gegenstände kombinieren – zum Beispiel mehr als eine Vase auf einen Tisch stellen oder die Schaufensterpuppen mit mehreren Kleidungsstücken auszustatten – eine Funktion, die sich die eifrige Spielerschaft des erholsamen Cozy Games lange gewünscht hatte. Ebenso hörten die Entwickler*innen von Sunblink auf den Ruf nach Anruf. So könnt ihr die mit euch befreundeten Charaktere im Spiel jetzt auch über weite Entfernung zu euch bitten, damit sie euch helfen oder auf Erkundungstour begleiten.
Noch mehr Cozy Content gefällig? Hier lest ihr, warum Wanderstop das Genre revolutioniert
Darüber hinaus gibt es neue Gegenstände wie das florale Möbelset, das ihr im Kran-Spiel gewinnen könnt, sowie besondere Blumen mit einzigartigen Kräften, die ihr zusammen mit Nina in den Wolkengärten anbauen könnt. Und dann kommen natürlich auch immer wieder neue Freund*innen und Angehörige der Charaktere zu Besuch auf die Insel, jetzt erstmals auch die Arbeitskolleg*innen von Retsuko, die ihr sicher schon aus der Anime-Serie Aggretsuko kennt.
Das Update „Friends, Flowers, and Frozen Peaks“ ist ab sofort verfügbar und kostenlos für alle, die Hello Kitty Island Adventure auf Steam, der Nintendo Switch oder Apple-Geräten besitzen. Zum Release des Cozy Games auf Nintendos Handheld-Hybrid zu Anfang des Jahres haben wir den Port für euch getestet – das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen.
Quelle: Steam / Sunblink