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WWE All Stars (Prügeln & Kämpfen) – WWE All Stars

Macho Man Randy Savage, Ultimate Warrior, Hulk Hogan oder Jake „The Snake“ Roberts in einem Ring mit heutigen Stars wie John Cena, Sheamus oder Randy Orton: Diese Träume von Wrestling-Fans und potenzielle Grundlage für legendäre Matches kann man mit WWE All Stars wahr werden lassen. Doch hat das Prügel-Spektakel mehr auf dem Kasten als muskelbepackte Nostalgie?

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Fazit

Ein cooles Actionfiguren-Design der Legenden und aktuellen Superstars, verbunden mit vollkommen überzogenen Moves und einer leicht zugängigen Arcade-Mechanik: Trotz Wrestling-Hintergrund sind die All Stars des Sports Entertainment eine sinnvolle Bereicherung im Prügelgenre – auch wenn sie letztlich ein gutes Stück von den Platzhirschen wie Tekken & Co entfernt sind. Dennoch  verbergen sich hinter der einfach anmutenden Steuerung mit ihren gelungenen Block- und Kontermöglichkeiten mehr Angriffs-Kombinationen, als man anfänglich meinen möchte. Nicht nur Hardcore-Wrestling-Fans dürfte das Aufeinandertreffen der Generationen Spaß machen. Ist man vornehmlich solo unterwegs, wird man trotz mitunter harter und sogar unfair scheinender KI mit den beiden gut inszenierten Hauptspielmodi richtig gut, aber letztlich auch kurz unterhalten. Will man nicht unbedingt ausnahmslos jedes Outfit freispielen, kann man Hulk Hogan, Ultimate Warrior und Co nach gut vier bis fünf Stunden ins Regal stellen. Kämpft man gegen Freunde oder online gegen die ganze Welt, verlängert sich die Zeit entsprechend. Doch auch hier wird dem konzeptionell interessanten und technisch gut umgesetzten Titel der geringe Umfang zum Verhängnis: Wenige Matchtypen, ein für ein WWE-Spiel schwacher Figureneditor und zu wenig Unterscheidung innerhalb der einzelnen Archeklassen machen den All Stars das Leben unnötig schwer. Inhaltlich zwar identisch zu den großen Brüdern, kranken die SD-Wrestler mal mehr (PSP), mal weniger (Wii) an technischen Mankos oder Steuerungsproblemen, so dass die niedrig aufgelösten Legenden und Superstars deutlich schlechter abschneiden.

Wertung

360
360

Unterhaltsames Arcade-Wrestling, dessen spektakuläre Kämpfe und durchdachte Mechanik nur vom geringen Umfang ausgebremst werden.

PS3
PS3

Unterhaltsames Arcade-Wrestling, dessen spektakuläre Kämpfe und durchdachte Mechanik nur vom geringen Umfang ausgebremst werden.

PSP
PSP

Inhaltlich identisch zu den HD-Versionen, doch Steuerung und Technik sind teilweise grausam.

Wii
Wii

Inhaltlich identisch zu 360 und PS3, sorgen herbe technische Schwächen für deutliche Abzüge.

  1. Sevulon hat geschrieben:
    ruffygx hat geschrieben:Woot, 20% Abzug für die Wii-Version weil die Grafik schlechter ist? Bei exakt gleichem Inhalt? Das Spiel scheint ja ein echter Grafikblender zu sein :lol:
    Du hast den Test offensichtlich nicht gelesen.
    "Inhaltlich bieten sie zwar ein identisches Erlebnis, doch technisch und hinsichtlich der Steuerung liegen Welten zwischen den HD-Wrestlern und ihren niedrig aufgelösten Kollegen. Man merkt zu deutlich, dass ein anderes Team am Werk war, das weder mit technischer Finesse noch mit dem Enthusiasmus ausgestattet war, um die SD-Versionen zumindest ansatzweise unterhaltsam zu gestalten."
    Dazu wird vor allem die KI auf der Wii kritisiert. Siehe auch die Kontra-Liste:
    - technisch schwach (PSP, Wii)
    - KI- Macken (PSP, Wii)
    - magere Akustik mit Sound- Aussetzern (PSP, Wii)
    - herbe Clipping- Probleme (PSP, Wii)
    Also Augen auf beim Lesen!
    Den Test an sich hatte ich schon gelesen, die Pro/Con - Liste aber nicht, hab mich mit meiner Aussage nur auf die Wertungen bezogen, sry ( Für mich ist die KI so ein Bastard aus Technik und Inhalt^^). Wenn die KI jetzt aber auf der Wii wirklich so schwach ist, sind die 20% Abzug gerechtfertigt - du hattest recht^^

  2. ruffygx hat geschrieben:Woot, 20% Abzug für die Wii-Version weil die Grafik schlechter ist? Bei exakt gleichem Inhalt? Das Spiel scheint ja ein echter Grafikblender zu sein :lol:
    Du hast den Test offensichtlich nicht gelesen.
    "Inhaltlich bieten sie zwar ein identisches Erlebnis, doch technisch und hinsichtlich der Steuerung liegen Welten zwischen den HD-Wrestlern und ihren niedrig aufgelösten Kollegen. Man merkt zu deutlich, dass ein anderes Team am Werk war, das weder mit technischer Finesse noch mit dem Enthusiasmus ausgestattet war, um die SD-Versionen zumindest ansatzweise unterhaltsam zu gestalten."
    Dazu wird vor allem die KI auf der Wii kritisiert. Siehe auch die Kontra-Liste:
    - technisch schwach (PSP, Wii)
    - KI- Macken (PSP, Wii)
    - magere Akustik mit Sound- Aussetzern (PSP, Wii)
    - herbe Clipping- Probleme (PSP, Wii)
    Also Augen auf beim Lesen!

  3. Woot, 20% Abzug für die Wii-Version weil die Grafik schlechter ist? Bei exakt gleichem Inhalt? Das Spiel scheint ja ein echter Grafikblender zu sein :lol:

  4. Mit der Grafik kann ich mich noch anfreunden, auch wenn ich es etwas übertrieben finde wie die Kämpfer aussehen, wie meine alten WWF Figuren aus den 90ern.
    Nicht anfreunden kann ich mich mit der Steuerung, der Kollisionsabfrage und der ganzen Engine. Mir kommt es vor als entwickelt die sich in dem Bereich seit einem Jahrzehnt nicht mehr weiter. Es spielt sich immer noch wie Wrestlemania X8 auf dem Gamecube, oder sogar noch wie Smackdown vs. Raw von der Playstation, oder war es No Mercy auf dem N64? Die selben Animationen, die selben Luftschläge, das selbe komische Bewegen bei Richtungsänderungen, das merkwürdige Umfallen wenn Figuren von der Ringecke angegriffen werden und der Gegner steht, das selbe "Schadensystem".
    All Stars hat nicht mal mehr den Bonus bei den pompösen Einmärschen, zumindest das was ich sehen konnte.
    Früher war ich ein großer Fan von den Spielen, heute find ich es nur noch traurig.

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