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WipEout Pulse (Rennspiel) – WipEout Pulse

Die Ernüchterung: Das auf vielen Strecken vorherrschende Blau-Grau erinnert ebenso an den letzten Teil wie die Flugphysik der pfeilschnell gleitenden Luftkissenboliden. Ist die Formel 1 der Zukunft nach ihrer Wiederauferstehung vor zwei Jahren schon wieder am Ende ihrer Kräfte? Hat WipEout seinen Zenit etwa überschritten, nachdem es das Genre „SciFi-Rennspiel“ einst populär gemacht hat? Dabei stecken in Pulse doch die besten Zutaten aus den vergangenen zwölf Jahren…

© Sony Liverpool / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • lange, motivierende Kampagne
  • unsichtbare Wände am Streckenrand sorgen für schnellere Rennaction…
  • deutlich schneller als Pure
  • alle Rennklassen vom Start verfügbar
  • Gleiter fühlen sich glaubwürdig schwer an
  • packende Duelle mit Gegnern
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • brachialer Eliminator-Modus mit speziellen Waffen
  • Online-Rennen
  • treibender Soundtrack
  • hervorragende Streckenführungen
  • plastische Umgebungen
  • Abkürzungen bringen Könnern kleine Vorteile
  • donnernder Turbo, Tinnitus nach Bombentreffer usw.
  • Online-Ranglisten
  • Erstellen und Weitergeben eigener Turniere
  • zusätzliche Strecken/Schiffe per Download
  • hervorragende Waffenauswahl, kein Disruptor mehr
  • Zone-Modus auf sämtlichen Strecken
  • Einbindung eigener Musikstücke
  • Barrel Roll einfach als in Pure
  • alternative Streckenführung für alle Kursen
  • freispielbare Schiffsmodelle/-lackierungen
  • Kontrahenten ziehen schnell vom Start weg
  • eigene Lackierungen gestalten
  • Foto-Modus
  • direktere Kontrolle über Flieger als bisher
  • gesprochene Einführung jeder Streckenführung
  • Handbuch im Spiel aufrufbar
  • extrem ausführliche Statistiken
  • HUD reagiert auf Spielsituation

Gefällt mir nicht

  • Gegner fliegen nicht auffallend genug entsprechend ihrer Team
  • Charakteristika
  • … zerstören aber die WipEout
  • Illusion
  • nur normale Wettläufe im Onlinerennen
  • unterschiedlich schwierige Rennen innerhalb eines Grids
  • schnellste Klasse erst spät in Kampagne
  • Strecken
  • Vorstellungen nicht abschaltbar
  • Barrel Roll wirkt der Konzentration aufs Wesentliche entgegen
  • keine Warnung vor anfliegenden Waffen im Multiplayer
  • weniger stylisches Menü als Pure
  • erzwungene Wartezeit nach Online
  • Rennen