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We Love Golf! (Sport) – Die Macher von „Everybody’s Golf“ schnappen sich die Remote

Seufz! Dabei macht We Love Golf doch alles richtig: Das Büro wird zum Golfplatz, Schwingen und Schlagen fühlen sich fast real an, Siege schalten neue Charaktere und Kurse frei. In den ersten Stunden stimmt es: Ich liebe dieses Golfen! Etliche Stunden später stehe ich noch immer auf dem fast realen Golfplatz. Schwingen und Schlagen fühlen sich fast real an. Siege schalten Charaktere und Kurse frei – immer noch. Immer wieder. Wieder. Und wieder. Das einfallslose Golfen kann mir inzwischen gestohlen bleiben. Seufz!

© Camelot / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Ausholen und Schlagen fühlen sich fast real an
  • farbenfrohe Plätze
  • zahlreiche Figuren…
  • glaubwürdige Flugbahnen
  • auf Wunsch Linkshänder-Steuerung
  • animierte Remote erklärt auf Wunsch die Grundlagen
  • speichert Wiederholungen guter Schläge
  • kurze Ladezeiten
  • schickes, übersichtliches Menü

Gefällt mir nicht

  • nur 18
  • Loch
  • Turniere & Matches zum Freispielen von Plätzen & Charakteren/Outfits
  • … die sich wenig unterscheiden
  • keine sonstigen Gewinne als Anreiz
  • unhandliche Kamera beim Einstellen des Schlagziels
  • keine Karriere, keine Fähigkeiten zum Aufwerten, keine sonstigen Gewinne
  • Putten wird zu einfach gemacht
  • keine Caddies, keine Zuschauer
  • vorhergesagte Flugbahn lässt sich nicht immer abschalten
  • Winkel des „Schlägers“ spielt bei Abschlag keine Rolle (für Draw, Fade, Top & Back Spin)
  • praktisch niemand spielt online
  • Ball schlägt einige seltsame Haken auf Grün & Fairway
  • Blick bleibt meist auf Anzeige, nicht auf den Kurs gerichtet
  • keine Schlechtwetter
  • Verhältnisse, kein Tageszeitenwechsel